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BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

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  • 27.02.2007 – 11:54

    Zeitungsverleger fordern nach "Cicero"-Urteil neue gesetzliche Regelung

    Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat heute in Berlin die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts begrüßt, wonach eine Razzia bei der Zeitschrift "Cicero" im September 2005 die im Grundgesetz garantierte Pressefreiheit verletzt hat. Dies bestätige die Zeitungsverleger in ihrer von Anfang geäußerten Überzeugung, dass die ...

  • 13.02.2007 – 14:31

    BDZV: EU-Pläne für Product-Placement sind Mogelpackung

    Berlin (ots) - Als "ärgerliche Mogelpackung" hat der BDZV heute die Empfehlung der EU-Minister für Kultur und Medien für eine neue europäische Fernsehrichtlinie bezeichnet. Die zu einem sogenannten informellen Treffen in Berlin zusammengekommenen Minister haben sich zwar dafür ausgesprochen, dass Product-Placement im Grundsatz verboten bleibt. Ausnahmen ...

  • 05.02.2007 – 14:20

    BDZV: Urteil stärkt Quellenschutz

    Berlin (ots) - Auf Zustimmung der Zeitungsverleger ist die Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) gestoßen, wonach heimliche Online-Durchsuchungen durch die Polizei unzulässig sind. Für die Medien bedeute dies einen ersten Schritt für eine Stärkung des Quellenschutzes und damit auch der Pressefreiheit insgesamt, erklärte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) heute in Berlin. Dem müssten weitere folgen. Die Zeitungsverleger appellierten an die ...

  • 09.01.2007 – 14:10

    Ausschreibungsfrist 15. Februar: Journalistenpreis der deutschen Zeitungen - Theodor-Wolff-Preis

    Berlin (ots) - Der Journalistenpreis der deutschen Zeitungen - Theodor-Wolff-Preis für herausragenden deutschen Zeitungsjournalismus ist erneut ausgeschrieben: Journalisten, die sich um diesen Preis bewerben, müssen ihre Arbeiten bis spätestens 15. Februar 2007 eingereicht haben. Mit den fünf gleichrangigen und mit je 6.000 Euro dotierten Einzelpreisen ...

  • 12.12.2006 – 16:22

    "Die Zeitungen. Wer liest, versteht" / Deutsche Zeitungen starten Imagekampagne

    Berlin (ots) - Die Zeitungen in Deutschland starten am 15. Dezember 2006 eine große Kampagne für das Medium. Mit der Botschaft "Die Zeitungen. Wer liest, versteht" werden in den nächsten Monaten 40 Motive in Zeitungen und Anzeigenblättern geschaltet. Auftraggeber der Kampagne sind der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Berlin, und die ZMG Zeitungs ...