Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
"Europas größter Immobilien-Influencer": Wie ein Netzwerk um Influencer "Immo Tommy" Immobilienkäufer in Probleme stürzt
Hamburg (ots) - Zahlreiche Privatleute investierten über den bekannten Influencer "Immo Tommy" in Immobilien, die für sie zum finanziellen Debakel wurden. Das berichten der NDR und das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL in einer gemeinsamen Recherche. Die Käufer fühlen sich demnach getäuscht und betrogen. ...
mehrMEDIALIFT GmbH: Warum LinkedIn die Nummer 1 Marketing- und Vertriebsplattform für Software- und IT-Unternehmen ist
mehrTikTok als Umsatzbooster im E-Commerce: Experte verrät, wie man mit einem einzigen Produkt auf der Plattform viral geht
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KiKA und funk starten Medienkompetenz-Format "handy_crush" auf TikTok / Influencer Noel Dederichs checkt Handy-Hacks und knackt Social Media-Mechanismen
mehr- 2
MDR stärkt mit Zusammenarbeit sein Medienkompetenz-Angebot Fakecheck
mehr
Social Media als Kundenmagnet - Banu Suntharalingam verrät, wie Kosmetikerinnen TikTok nutzen sollten
mehr- 2
Ford lässt Kölner Dom zum Capri Launch mittels CGI in nahezu ursprünglicher Farbe erstrahlen
mehr Europas erster KI-Musiker veröffentlicht Song und Musikvideo / Das Reel zum Song "Sunshine Soul" von Ben Gaya erreicht 1,2 Millionen Klicks auf Instagram
mehrStudie: Einfluss von Influencern auf Kaufentscheidungen zurückgegangen
Hamburg (ots) - - Drei von zehn Internetnutzern folgten bereits den Empfehlungen von Markenbotschaftern - Generation Z vertraut vor allem Instagrammern Der Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten in Deutschland nimmt ab. 29 Prozent der Internetnutzer ab 16 Jahren haben schon mindestens einmal ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, ...
mehrBirger Weiß klärt auf: Das machen andere Recruiting-Agenturen oft falsch
mehrFinanzdienstleister auf dem Prüfstand: Warum eine Zusammenarbeit mit Vertranium absolute Spitzenleistung und hervorragende Kundenbetreuung erfordert
mehr
BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Aufbau von KI-Kompetenz in Schule und Elternhaus notwendig / BLM stellt Studie zu Algorithmen und Künstlicher Intelligenz im Alltag von Jugendlichen vor
München (ots) - Ob auf Instagram, TikTok oder mit ChatGPT: Jugendliche begegnen Algorithmen und Künstlicher Intelligenz (KI) im Medienalltag an vielen Stellen. Doch was wissen sie darüber? Und wie nutzen sie KI-Tools? Um Antworten auf diese und weitere Fragen zu bekommen, hat die Bayerische Landeszentrale für ...
mehrSo verschaffen sich Fotografen auch in Zukunft Sichtbarkeit auf Instagram
mehrStudie: WhatsApp ist die beliebteste Social-Media-Anwendung in Deutschland
Hamburg (ots) - - Fast drei von vier Internetnutzern verwenden den Instant-Messaging-Dienst - Userzahlen auf WhatsApp und allen anderen Kanälen zurückgegangen Kein anderer Social-Media-Kanal ist bei den deutschen Internetnutzern ab 16 Jahren so beliebt wie WhatsApp: 73 Prozent verwenden den Instant-Messaging-Dienst, dicht gefolgt von YouTube (72 Prozent). Den dritten ...
mehr- 2
Nebenwirkungen inklusive / Noch nie verbrachten Deutsche so viel Zeit am Smartphone
mehr Versicherungen und Co.: Wie Finanzdienstleister wieder die Oberhand gegen Vergleichsplattformen gewinnen - Experte enthüllt Strategie
mehrStudie: Social-Media-Nutzung in Deutschland geht leicht zurück
Hamburg (ots) - - User verbringen weniger Zeit auf den Plattformen - Besonders starker Rückgang bei den 40- bis 49-Jährigen Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Social-Media-Nutzung in Deutschland wieder zurückgegangen. Aktuell sind 80 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 16 Jahren in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, WhatsApp, Blogs oder Foren unterwegs. Im Vorjahr waren es noch vier ...
mehr
HUK-COBURG fördert Verbraucherbildung für junge Menschen
Coburg (ots) - Die HUK-COBURG unterstützt den "Fonds für Verbraucherbildung" der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz mit 25.000 Euro. Aus dem Fonds werden unter anderem Aktivitäten zur Stärkung finanzieller Verbraucherbildung von Kindern und Jugendlichen gefördert (www.verbraucherstiftung.de). Mit dem im Oktober startenden Projekt "Faktencheck Finanzen" soll ...
mehrNeue Studie belegt: Social Media bereichert Liebesbeziehungen!
Tier (ots) - Moderne Liebesbeziehungen stehen laut aktueller Studienlage unter dem Einfluss von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Der bisherige Kenntnisstand: Social Media kann Beziehungen negativ beeinflussen, indem es insbesondere Emotionen wie Neid und Eifersucht schürt. Denn auf Instagram und Co. gewähren Influencer und Privatpersonen ihren Followern einen geschönten Einblick in ihr Leben ...
mehrARD Jugendmedientag am 13. November 2024 mit Jessy Wellmer und Bob Blume
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Gemeinsam gegen Hass im Netz - Kooperation von BLM und Meldestelle REspect! startet
München (ots) - Hass, Hetze und Extremismus im Netz auf immer mehr Wegen zu bekämpfen: Das ist das Ziel der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Meldestelle "REspect! - Gegen Hetze im Netz". Daher kooperieren die BLM und REspect! jetzt, um gegen jugendgefährdende und entwicklungsbeeinträchtigende Formen von Hass und Hetze im Netz vorzugehen. ...
mehrContent Fleet gewinnt ALH Gruppe als neuen Kunden
Hamburg (ots) - Support von Social Media der ALH Gruppe als Schwerpunkt Content Fleet freut sich über einen neuen Kunden: Seit Mai wird die ALH Gruppe von den Hamburger Content Marketing-Spezialisten betreut. Im Mittelpunkt steht der Instagram-Kanal der ALH Gruppe. Content Fleet wird mit seiner Social-Media- und Studio-Unit die Kreation von zielgruppen-orientierten Social Assets - Bild-Posts, Reels, Karussells, Stories - ...
mehr- 2
MDR-Reihe „exactly“ zum Thema: „Wenn die AfD regiert“
mehr
Von wegen Rücktritt: Timo Boll plant für Olympia 2048 / ARAG Konzern dankt Ausnahmeathleten mit einem etwas anderen Ausblick
Düsseldorf (ots) - Die deutsche Tischtennislegende Timo Boll und den Versicherer ARAG verbindet seit fast 20 Jahren eine enge Partnerschaft. Jetzt hat der Ausnahmesportler das Ende seiner internationalen Karriere nach den Olympischen Sommerspielen 2024 verkündet. Das Düsseldorfer Familienunternehmen ARAG macht ...
mehrMultiplikatoren in der PR: Journalisten führen, Corporate Influencer holen auf
mehrE.ON ruft mit Social Media-Aktion auf, die Energiewende anzupacken: Viele Unternehmen schließen sich der Initiative an
München (ots) - Ein Appell zur Gestaltung der Energiewende: Es geht nur gemeinsam - Gemeinsam mit 17 Unternehmen und Key Opinion Leader initiiert E.ON Energie Deutschland eine aufmerksamkeitsstarke Video-Aktion auf dem beruflichen Netzwerk LinkedIn - Es brauche jeden und jede Einzelne und jede clevere Lösung, ...
mehrDeutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW)
eXit Hate Speech: 47 Organisationen stellen Aktivitäten auf X ein
Berlin (ots) - Rote Karte gegen Hass und Hetze: 47 Organisationen aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Landwirtschaft, Menschenrechte und Soziales (Auflistung unten) verkünden am Dienstag gemeinschaftlich das Einstellen ihrer Aktivitäten auf X. Damit setzt das Bündnis "eXit" am von den Vereinten Nationen ausgerufenen Internationalen Tag für die Bekämpfung von ...
mehrTerre des Hommes Deutschland e.V.
eXit Hate Speech: 45 Organisationen stellen Aktivitäten auf X ein
Berlin (ots) - Rote Karte gegen Hass und Hetze: 45 Organisationen aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Landwirtschaft, Menschenrechte und Soziales (Auflistung unten) verkünden am Dienstag gemeinschaftlich das Einstellen ihrer Aktivitäten auf X. Damit setzt das Bündnis "eXit" am von den Vereinten Nationen ausgerufenen Internationalen Tag gegen Hate Speech ein ...
mehrDigitalSchoolStory an der Universität Paderborn: Aktiv gestalten statt passiv konsumieren
Bad Homburg/Paderborn (ots) - Nach der Europawahl wird viel über Social Media und deren Nutzung diskutiert, besonders über TikTok. Bundeskanzler Scholz zeichnete in der vergangenen Woche die Initiative DigitalSchoolStory (DSS) im Rahmen des startsocial Bundeswettbewerbs aus. Das gemeinnützige Bildungs-Start-up hat eine Lernmethode entwickelt, mit der Schülerinnen ...
mehr