Storys zum Thema Social Media
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Menschen statt Kampagnen / DEBA bringt Corporate Influencing und Employer Branding erstmals systematisch zusammen
Berlin (ots) - Employer Branding verspricht Authentizität. Aber wer spricht eigentlich? Meist die Kampagne - nicht die Menschen. Dabei wären es genau diese Stimmen, die zählen. Mit der Gründung des neuen Geschäftsfelds Corporate Influencing & Personal Branding reagiert DEBA auf die wachsende Lücke zwischen dem ...
mehrTikTok statt Tageszeitung: Warum Online-Plattformen im Handwerk kein Geheimtipp mehr sind, sondern Standard sein sollten
mehreRecht24 erweitert Premium-Angebot um neue Tools für Social-Media-Rechtssicherheit inkl. TikTok-Shop-AGB
Berlin (ots) - eRecht24 erweitert sein Premium-Angebot um neue Werkzeuge für die rechtssichere Nutzung von Social Media. Damit erhalten Unternehmen, Influencer, Agenturen und Online-Händler praxisnahe Hilfen, um ihre Social-Media-Aktivitäten rechtskonform zu gestalten. Kernstück des Updates ist der neue ...
mehrWort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
Anna Adamyan: "Nach der Geburt bekam ich einen richtigen Shitstorm"
mehr- 3
Studie: Facebook beeinflusst Jobwahl stärker als alle anderen Medien
mehr
Von der Straße ins Spotlight: So bekommt dein Auto den perfekten Instagram-Look
mehrKundenflaute im Herbst? So stellen sich Kosmetikerinnen jetzt clever auf die Saison ein
mehrVdF Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie
Jugendliche greifen zu alkoholfreien Drinks / Mocktails liegen im Trend und Fruchtsaft spielt eine Hauptrolle
mehr- 2
Neuer gemeinsamer TikTok-Kanal von NDR und BR: „ARD Landleben“ startet
mehr Meta droht Klage über 250 Mio Euro / Millionen deutsche Facebook- und Instagram-User sind betroffen
Köln (ots) - Meta sammelt riesige Daten-Mengen von seinen Nutzern. Das ist nichts Neues. Jetzt aber kann es deswegen ungemütlich für den US-Giganten werden. "Etwa 50 Millionen Deutsche sind den Tracking-Aktivitäten von Meta ausgesetzt", erläutert der Kölner Rechtsanwalt Prof. Christian Solmecke (Kanzlei ...
mehrKlose Consulting als Hauptsponsor der Apotalks 2025 – neue Impulse für eine zukunftsfähige Apothekenbranche
mehr
Urlaubsfotos der Kinder posten: ja oder nein?
Wiesbaden (ots) - Am Strand oder am Pool, beim Wandern oder beim Eis essen: Viele Eltern teilen gerne Urlaubsfotos ihrer Kinder über Messengerdienst oder Soziale Medien. Das ist jedoch nicht ohne Risiko, warnt das Infocenter der R+V-Versicherung. Die Fotos könnten in falsche Hände geraten. Grundsätzlich sollten Bilder und Videos von Kindern nie unüberlegt ins Internet eingestellt werden. Das gilt vor allem im Urlaub, ...
mehrUrlaubstrend Foodstagram: Darum haben Eiffelturm und Co. ausgedient
mehrStudie: Instagram und YouTube locken Gen Z am stärksten zum Kauf
mehr"dürfen die das?" / Sechsteilige Podcastreihe der Verbraucherzentrale Berlin über unseriöse Online-Werbung und Influencer Marketing
mehr„Ich fühle mich total oft einsam“ - Content Creator Levi Penell bei „Deutschland3000“ mit Eva Schulz über Verantwortung, Unsichtbarkeit und die politische Kraft von Verletzlichkeit
mehrZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe
Zentralverband Deutsches Baugewerbe und die YouTube-Creator The Real Life Guys schließen strategische Partnerschaft
Berlin (ots) - Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) und die YouTube-Creator Real Life Guys schließen eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Fachkräfte und Branchennachwuchs. Geplant sind gemeinsame Projekte, Events und Videoproduktionen, die Einblicke in Ausbildung und Arbeitsalltag des ...
mehr
GoDaddy-Studie: Follower:innen, aber keine Kund:innen? Kleinunternehmen setzen auf Social Media, aber verschenken (noch) Umsatzpotenzial
mehr„tagesschau together“: Virtuelle Watchpartys rund um die ARD-Sommerinterviews
mehrNutzer sozialer Netzwerke erwarten Glaubwürdigkeit und Nutzwert: Jede*r Achte wechselt wegen Desinformationen die Plattform
mehrThe Better Duo: Warum Preply mit seiner Kampagne auf das soziale Lernerlebnis setzt
Berlin (ots) - Die Online-Sprachlernplattform Preply startet eine neue Kampagne und setzt bewusst auf menschliche Nähe statt auf KI -Trends beim Sprachenlernen In einer Welt, in der Sprach-Apps mit Erinnerungsfunktionen und Gamification-Ansätzen schnellen Lernerfolg versprechen, schlägt die Online-Lernplattform Preply einen anderen Weg ein. Die Sprachlernplattform ...
mehrGuangdong startet vier große internationale Kommunikationsplattformen
mehr- 4
Traktor trifft TikTok: Der zweite "Burger Dialog" von McDonald's Deutschland setzt neue Impulse für die Zukunft der heimischen Landwirtschaft
mehr
Facebook-Ads optimieren – Experte zeigt den wichtigsten Hebel für bessere Ergebnisse
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Online-Video-Markt 2025: Lokal, kurz, KI-gestützt - aber sichtbar? / Neuer Online-Video-Monitor von BLM und LFK
mehrSWR Streaming-Tipps für Juli 2025
mehrSWR Streaming-Tipps für Juli 2025
mehr- 11
„Make it real“: Start des ARD Kultur Creators-Wettbewerbs 2025 – ab 25. Juni kreative Kurzvideos zum Thema Wandel einreichen | Finale im Herbst in Chemnitz
mehr Lächelnde Buchstaben: DAK-Gesundheit startet neue Gesundheitskampagne auf Social Media
Hamburg (ots) - Lächelnde Buchstaben für Gesundheit, Zusammenhalt und Positivität: Mit der Social Media Kampagne "Schenke ein gesundes Lächeln pro Tag" startet die DAK-Gesundheit eine neue Marketing-Initiative. Dafür wurde eine spezielle Schriftart aus Buchstaben - den sogenannten Smiling Letters - neu ...
mehr