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  • 20.01.2017 – 10:00

    Webrooming vs. Showrooming - die Verknüpfung von online und offline

    Bonn (ots) - Das Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline. Aus diesem Grund kommt es heutzutage immer häufiger vor, dass ein Produkt nicht am selben Ort gekauft wird, an dem sich zuvor darüber informiert wurde. Vor allem Abwanderungen zwischen Online und Offline ...

  • 05.12.2016 – 08:10

    B2B Eventpromotion mit Marketing Automation

    Bonn (ots) - Veranstalter von Webinaren, Konferenzen und anderen B2B-Events stehen vor verschiedenen Aufgaben: Sie müssen Interessenten für das Event finden, Anmeldungen generieren, dafür sorgen, dass die angemeldeten Nutzer auch wirklich an dem Event teilnehmen sowie die Teilnehmer möglicherweise im Nachgang noch einmal kontaktieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die vollständige Kommunikation von der ersten Einladung ...

  • 28.11.2016 – 08:45

    Location-Based vs. Proximity Marketing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

    Bonn (ots) - Sieht man sich auf der Straße um, zeigt sich einem nahezu überall dasselbe Bild: Menschen, die in ihre Smartphones starren und dem Geschehen um sie herum wenig bis gar keine Aufmerksamkeit schenken. Die Frage, die sich für Marketeers immer wieder stellt, ist, wie man Kunden in solchen Zeiten überhaupt noch dazu bekommt, den eigenen Produkten und ...

  • 03.11.2016 – 07:00

    artegic engagiert sich in der Location Based Marketing Association

    Bonn (ots) - Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG wird Mitglied in der Location Based Marketing Association (LBMA). Mit der Entwicklung eigener Technologien und Praxis Cases im Bereich Location Based Marketing sowie Proximity Marketing ist artegic Innovationstreiber für digitales Best-in-Class Dialogmarketing. Mit der Mitgliedschaft in der ...

  • 04.10.2016 – 07:05

    PAYBACK weitet Zusammenarbeit mit artegic aus

    Bonn (ots) - PAYBACK, Deutschlands führendes Bonusprogramm sowie gleichzeitig größte Multichannel-Marketingplattform und artegic, Beratungs- und Technologieanbieter für digitales CRM, bauen ihre Zusammenarbeit aus. Neben dem Betrieb der E-Dialogmarketing Plattform für Newsletter und Kampagnen sollen künftig neue innovative Anwendungen realisiert werden. PAYBACK ist eine der größten Marketing Plattformen weltweit ...

  • 09.03.2016 – 08:05

    Connected Car schafft neue Ansätze für Marketing Kommunikation

    Bonn (ots) - Die Vernetzung mit dem Internet gehört heutzutage bei Autos und anderen Fahrzeugen mehr und mehr zur Standardausstattung. Dadurch wird eine Vielzahl an digitalen Services für den Fahrer verfügbar, es entstehen aber auch Potenziale für neue Geschäftsmodelle, nicht nur für Automotive Anbieter. Mit Chancen und Risiken des Connected Car befasst sich der ...

  • 19.02.2016 – 05:50

    App Push Notifications: der neue Star unter den digitalen Dialogkanälen

    Bonn (ots) - Push Notifications aus Apps sind zu einem unverzichtbaren Kanal im digitalen Dialogmarketing geworden. Kein Wunder, da Push Notifications außergewöhnlich hohe Interaktionsraten aufweisen und sich effektiv nutzen lassen, um auf Trigger in mobilen Kontexten zu reagieren. Wir zeigen, was Push Notifications im digitalen Dialogmarketing leisten, für welche ...

  • 08.02.2016 – 08:00

    Datenqualität im Marketing sicherstellen - nur korrekte Daten sind nützliche Daten

    Bonn (ots) - Kein Online Dialogmarketing ohne Daten. Wer einen Kunden z.B. per E-Mail Marketing ansprechen möchte, benötigt zumindest seine E-Mail Adresse (und die Einwilligung, diese auch für Marketingzwecke nutzen zu dürfen). Wer wirklich kundenzentriertes Marketing betreiben möchte, braucht mehr Daten, aus denen sich z.B. Informationen über Interessen, ...

  • 01.02.2016 – 07:00

    Datenschutz ist auch ein Wettbewerbsvorteil - Kommentar zum Europäischen Datenschutztag

    Bonn (ots) - Am 28. Januar wird, auf Initiative des Europarats, zum 9. Mal der Europäische Datenschutztag ausgerichtet. Zielsetzung des Datenschutztages ist es, das Bewusstsein für Datenschutz bei den Verbrauchern in der EU zu stärken. Für Unternehmen ist Datenschutz nicht nur ein rechtliches Muss, sondern auch die Chance auf einen Wettbewerbsvorteil. In einer ...