Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 26.11.2008 – 14:42

    HORIZONT: G+J Deutschland senkt Gewinnerwartung

    Frankfurt am Main (ots) - Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) schraubt seine Gewinnerwartungen für das Deutschlandgeschäft zurück. "Aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Situation haben wir die Renditeziele in unserer Langfristplanung für die kommenden Jahre deutlich gesenkt", sagt Bernd Buchholz, Vorstand G+J Deutschland, im Interview mit HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 25.11.2008 – 10:22

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Boss büßt Spitzenplatz ein

    Frankfurt am Main (ots) - Boss wird nicht mehr so stark als Luxusmarke wahrgenommen wie noch vor einem Jahr. Dies geht aus einer Exklusiv-Umfrage von HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. Für lediglich 15,2 Prozent der Befragten steht die Marke für besonders luxuriöse Produkte. Noch im Herbst 2007 lag das Ergebnis bei 21,8 Prozent. Damit ...

  • 20.11.2008 – 08:54

    Google wagt sich in Europa vorerst nicht in klassische Medien

    Frankfurt am Main (ots) - Google will in Europa zunächst keine Tests zur Vermarktung von Werbeplätzen in klassischen Medien starten. "Im Moment liegt unser Fokus nicht darauf", sagt Philipp Schindler, Nordeuropachef des Internetriesen, im Interview mit HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Auch in den USA werden die Experimente mit klassischer ...

  • 19.11.2008 – 13:53

    Deutsche Eventagenturen erfolgreich in den Boomländern unterwegs

    Frankfurt am Main (ots) - In China, den Golfstaaten und in Südafrika punkten mittelständische deutsche Kommunikationsdienstleister mit "German Efficiency" und "Marketing made in Germany". Nicht nur die Olympiade in diesem Jahr in China oder die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beleben das Geschäft. Volkswirtschaften mit zweistelligen ...

  • 13.11.2008 – 08:00

    Warner Music preist Künstler als Werbepartner an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Musikindustrie sucht Auswege aus der Krise und hofft dabei auf die Werbung. Die Vermarktung der Künstler soll bei Warner Music eine tragende Rolle spielen. Das berichtet das Marketingfachblatt HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Die Musikfirmen müssen sich künftig aktiv um mehr Themen als das klassische Tonträger- und ...

  • 12.11.2008 – 15:30

    HORIZONT-Umfrage: Verbraucher schauen bei Werbung hin

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird. Die wenigsten (16 Prozent) nutzen die Werbepause im TV, um den Raum zu verlassen. Die meisten Zuschauer bleiben auf der Couch sitzen und ein Großteil davon, nämlich 40 Prozent, verfolgt die Werbung sogar mehr oder weniger aufmerksam. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationstrend hervor, für den das ...

  • 12.11.2008 – 15:00

    Handelsunternehmen verstärken TV-Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Angesichts der angespannten konjunkturellen Lage werden Handelsunternehmen mit ihren Eigenmarken vermehrt in TV-Werbung investieren, um den Abverkauf anzukurbeln. Zu dieser Einschätzung kommt Martin Krapf, Geschäftsführer von IP Deutschland, dem Werbezeitenvermarkter der RTL-Gruppe. "Der Handel entdeckt im großen Stil das Fernsehen als Werbemedium und hat erkannt, dass die Marke ein ...

  • 12.11.2008 – 14:30

    HORIZONT: WAZ-Mediengruppe plant Zukäufe im Internet

    Frankfurt am Main (ots) - Die Essener WAZ-Mediengruppe will ihre Position im Netz stärken. Hierfür geht Online-Chefin Katharina Borchert ein Thema an, das der Zeitungsriese bisher komplett vernachlässigt hat: Akquisitionen im Online-Segment. "Wir müssen selbstverständlich über Zukäufe nachdenken. Hierbei orientieren wir uns stark an unseren Kernkompetenzen", verrät Borchert gegenüber HORIZONT - ...

  • 06.11.2008 – 10:00

    Fischer-Appelt setzt "Be Berlin" international um

    Frankfurt am Main (ots) - Die Entscheidung, welche Agentur die Hauptstadtkampagne "Be Berlin" 2009 im Ausland umsetzt, ist gefallen. Nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hat sich die Agenturgruppe Fischer-Appelt mit ihrem Berliner Büro durchgesetzt. Die Entscheidung fiel nach einer Wettbewerbspräsentation im Finale gegen BBDO ...

  • 06.11.2008 – 09:00

    Aldi hängt beim Einkaufserlebnis die Kaufhäuser ab

    Frankfurt am Main (ots) - Dass Aldi als der eifrigste Preisbrecher in Deutschland gilt, wird niemand überraschen. Doch jetzt ergab eine repräsentative Umfrage des Frankfurter Marktforschungsinstituts Link im Auftrag der Marketingfachzeitung HORIZONT, dass der Discounter Kaufhausketten wie Karstadt oder Kaufhof auch beim Shoppingspaß schlägt. 26,9 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass Aldi für ein ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    Sponsoring: Ruf nach mehr Transparenz wird lauter

    Frankfurt am Main (ots) - Der wirtschaftliche Druck in den Unternehmen hat die vielleicht letzte Spielwiese der Marketer erreicht: das Sponsoring. Im Kampf der Kommunikationskanäle werden die Marketingbudgets den Experten zufolge künftig stärker auf den Prüfstand gestellt, wie das Marketingfachblatt HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet. "Ein Marketing-Entscheider muss - gerade unter den aktuellen ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT-Umfrage: Printbranche vor Marktbereinigung

    Frankfurt am Main (ots) - Gruner + Jahrs Ankündigung, das Zeitschriftentitel vom Markt zu nehmen, war nur der Auftakt für eine anstehende Marktbereinigung. Die aktuelle Finanz- und Konjunkturkrise wird den strukturellen Medienwandel von den traditionellen hin zu den digitalen Medien beschleunigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine HORIZONT-Umfrage unter Unternehmensberatern und Medienforschern. Besonders der ...

  • 05.11.2008 – 12:00

    Deutsche Telekom setzt in der Werbung erstmals auf Erotik

    Frankfurt am Main (ots) - Das gab es noch nie: Die Deutsche Telekom, einst als staubiger Staatskonzern verschrien, setzt in ihrer Werbung erstmals auf Erotik. Das berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), in Ausgabe 45 vom 6. November 2008 und ab sofort im Internet unter www.horizont.net. In der neuen TV-Kampagne für das Internet-TV-Angebot ...

  • 03.11.2008 – 14:16

    HORIZONT: Golf-Kampagne unter Marketingexperten umstritten

    Frankfurt am Main (ots) - Das wichtigstes Modell des Volkswagen-Konzerns, der neue Golf VI, steht auf dem Prüfstand. Finanzkrise, die Konjunkturschwäche und die Absatzkrise in der deutschen Automobilindustrie sind das Umfeld, in dem VW vor knapp vier Wochen sein wichtigstes Modell, den VW Golf VI, gelauncht hat. Zu schaffen macht dem VW-Klassiker auch die Einführungskampagne. Das zeigt der Expertencheck der ...

  • 01.10.2008 – 09:58

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Toyota hat bei Import-Autos die Nase vorn

    Frankfurt am Main (ots) - Toyota gilt bei deutschen Autokäufern nicht nur als zuverlässigstes ausländisches Auto, sondern überzeugt auch durch das Design der Modelle. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung im September dieses Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt ...

  • 24.09.2008 – 09:00

    "HORIZONT"-Exklusivumfrage: Wenig Interesse an Medikamentenkauf in Supermärkten 2008

    Frankfurt am Main (ots) - In der aktuellen Diskussion um die Liberalisierung des Arzneimittelvertriebs könnten die Apotheken größere Gelassenheit an den Tag legen. Laut einer Exklusivumfrage für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), gelten sie bei den Verbrauchern mit Abstand als attraktivste ...

  • 04.09.2008 – 11:15

    Dietmar Hopp wird Player des Jahres 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Weitere Auszeichnungen für Uwe Schwenker und Britta Heidemann / Preisverleihung bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS Drei bemerkenswerte Persönlichkeiten werden am 23. Oktober 2008 bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS mit Preisen dekoriert. Dietmar Hopp erhält den Award "Player des Jahres 2008", Uwe Schwenker (THW Kiel) wird ...

  • 27.08.2008 – 13:00

    14. Deutsche Sponsoringtage am 22./23. Oktober 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Noch gut zwei Monate, dann trifft sich die Sportbusiness-Szene bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen in Frankfurt am Main. Der renommierte Kongress von Horizont und Horizont Sportbusiness findet am 22./23. Oktober 2008 im Steigenberger Airport Hotel statt und widmet sich den Schlüsselthemen der Branche. Etwa dem Fußball-Business und der Frage nach den Folgen einer potenziellen ...

  • 13.08.2008 – 15:00

    HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung kommt bei Senioren nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Zielgruppe der über 50-Jährigen fühlt sich von Werbung für neue Produkte nicht angesprochen. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. 66,3 Prozent der Befragten über 50 Jahre gaben ...

  • 30.07.2008 – 14:00

    HORIZONT-Ranking: Digitale Medien treiben Umsatz

    Frankfurt am Main (ots) - 2,2 Prozent Umsatzplus der Top-100-Medienhäuser / Wechsel in der Spitzengruppe Die 100 größten deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr in Summe einen Umsatz von 62,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 2,2 Prozent gegenüber 2006 und von 7,5 Prozent im Vergleich zu 2005. ...

    Ein Dokument
  • 17.07.2008 – 15:30

    HORIZONT: Pro Sieben Sat 1 will trotz Sparkurs weiter ins Programm investieren

    Frankfurt am Main (ots) - Andreas Bartl, Vorstand German Free TV sieht Pro Sieben Sat 1 Group gut für die Zukunft gerüstet / "Wir sind ernsthaft an der Bundesliga interessiert" Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der Pro Sieben Sat 1 Group, sieht nicht die Gefahr, dass der TV-Konzern durch das harte Kostenmanagement kaputtgespart wird: "Wenn das so wäre, ...

  • 03.07.2008 – 09:48

    HORIZONT: Deutsche Telekom spart im Marketing und vereinheitlicht Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutsche Telekom fährt ihren Marketingetat deutlich herunter. Der Bonner Konzern will seine Werbeausgaben in diesem Jahr um einen zweistelligen Prozentsatz kürzen. Das kündigt Hans-Christian Schwingen, Leiter des Zentralbereichs Markenstrategie und Marketing Kommunikation, exklusiv gegenüber HORIZONT - Zeitung für Marketing, ...

  • 02.07.2008 – 17:06

    HORIZONT-Markentrend: Die Deutschen gehen am liebsten zu Aldi

    Frankfurt am Main (ots) - Die Discounter sind aus dem Einkaufsverhalten der Deutschen nicht mehr wegzudenken. Verglichen mit 2006 decken sich die Bundesbürger sogar wieder etwas häufiger bei Aldi, Lidl und Co. ein: 63 Prozent shoppen mindestens einmal pro Woche beim Discounter. Vor zwei Jahren lag der Wert noch bei 60 Prozent. Nimmt man die zweiwöchentlichen ...

  • 26.06.2008 – 10:00

    Dieter Bohlen: "Ich will mich mehr einbringen"

    Frankfurt am Main (ots) - Pop-Titan Dieter Bohlen schmiedet Pläne für eine eigene Fernsehsendung. "Ich bin gerade dabei, ein Unternehmen für Formatentwicklung zu gründen", sagt Bohlen im Interview mit dem Branchenmagazin HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Laut dem Entertainer stehen die "Major Companies" bereits Schlange: "Ich bräuchte die fertigen Verträge nur noch zu ...

  • 18.06.2008 – 14:55

    BCP 2008: Jahrbuch zeigt Spitze des Corporate Publishing

    Frankfurt am Main (ots) - Am 18. Juni, dem Tag, an dem in München die Preise von Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation vergeben werden, erscheint das Jahrbuch Best of Corporate Publishing 2008. Das von HORIZONT productions (Deutscher Fachverlag) und dem Forum Corporate Publishing gemeinsam herausgegebene Annual stellt in Wort und Bild 135 Unternehmenspublikationen vor, die am Wettbewerb ...

  • 13.06.2008 – 07:55

    Magazin beef lässt Kreative und Krawattenträger aufeinander treffen

    Frankfurt am Main (ots) - "Geld oder Leben" steht in der sechsten Ausgabe des Kreativmagazins beef zur Debatte. Kreativgurus und Zahlenfreaks plaudern aus dem Nähkästchen und erklären, wie gute Ideen die Kasse klingeln lassen. Unter anderem spricht der ehemalige ADC-Präsident Carlos Obers über seinen Metierwechsel ins Mileu und sein Geschäft mit der ...

  • 29.05.2008 – 15:16

    HORIZONT startet Karriereportal

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONTjobs.de geht online / Wöchentliche Rubrik Karriere in HORIZONT HORIZONT baut sein Angebot im Bereich Karriere crossmedial aus: Unter www.horizontjobs.de startet die Fachzeitung aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, ein Karriereportal, das auf die Ansprüche des Personalmarkts in Marketing, Werbung und Medien zugeschnitten ist. "Gerade Fachmedien verfügen durch ihre qualifizierte Leserschaft über einen ...