Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 02.11.2010 – 13:51

    Petra Linke verstärkt HORIZONT

    Frankfurt am Main (ots) - Petra Linke hat zum 1. November die Position des General Manager Media Sales & Services von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) übernommen. Damit verantwortet die 39-Jährige die Vermarktung des gesamten Medienportfolios von HORIZONT. Sie berichtet direkt an den Bereichgeschäftsführer Markus Gotta, der sich über die Verstärkung freut: "Mit Petra Linke gewinnen wir eine äußerst ...

  • 27.10.2010 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Discounter liegen beim Einkaufserlebnis in Front

    Frankfurt am Main (ots) - Aldi und Lidl haben nach Ansicht der Verbraucher auch beim Einkaufserlebnis die Nase vorn. Dies ergibt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführte Umfrage unter 1000 Personen ab 14 Jahren. Vor allem Lidl hat in den Augen der Befragten einen Sprung nach vorn ...

  • 23.09.2010 – 13:09

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Wo Patienten am liebsten Medikamente kaufen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Online-Boom bleibt aus: Beim Kauf von Medikamenten und Gesundheitspräparaten empfindet mehr als die Hälfte der Kunden den Vertriebskanal Internet als wenig attraktiv. Das zeigt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitungt für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erhobene Umfrage vom Frankfurter Link Institut ...

  • 17.09.2010 – 14:00

    The Conference Group: 16. Deutsche Sponsoringtage 2010

    Frankfurt am Main (ots) - Mehr als 30 Top-Experten diskutieren bei den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 27. und 28. Oktober 2010 in Frankfurt aktuelle und künftige Herausforderungen im Sportbusiness. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT, HORIZONT SPORT BUSINESS und The Conference Group (alle Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem ...

  • 09.09.2010 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: VW und Toyota verteidigen Spitzenposition im Ranking der Werbekreationen

    Frankfurt am Main (ots) - Die interessantesten Kampagnen der deutschen Autobauer stammen aus der Feder von VW. Das ermittelt eine exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), seit 2006 durchgeführte Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für Markt- und Sozialforschung. Vor allem Jüngere (38,6 ...

  • 08.09.2010 – 16:36

    HORIZONT: Fußball-Bundesliga überträgt 3D-Spiel am Sonntag

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundesliga wird mit Beginn der Rückrunde eines der beiden Sonntagsspiele in 3D produzieren. Das kündigt Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, im Interview mit HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), an. "Aller Voraussicht nach wird es im Regelfall eines der beiden Sonntagsspiele sein", sagt Bender und ...

  • 31.08.2010 – 10:41

    The Conference Group: 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung 2010

    Frankfurt am Main (ots) - Mehr als 40 Top-Experten widmen sich am 25. und 26. Oktober 2010 in Wiesbaden beim 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung den Herausforderungen der Kommunikation von morgen. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT und The Conference Group (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Die Veranstaltung ...

    Ein Dokument
  • 12.08.2010 – 09:12

    Bundesliga-Performance-Check: Kopf-an-Kopf-Rennen hinter den Bayern

    Frankfurt am Main (ots) - Der Seriensieger heißt FC Bayern München, dahinter liefern sich die Erstligaclubs aber einen harten Kampf um die Plätze. Dies zeigt der von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführte Bundesliga Performance-Check, der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine ...

  • 11.08.2010 – 13:23

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Familien begrüßen Schulhofmarketing

    Frankfurt am Main (ots) - Das Meinungsklima wandelt sich: Die Produktvermarktung auf Schulhöfen ist nicht länger ein rotes Tuch für Familien. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführten Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für Markt- und Sozialforschung hervor. Nach jahrelangen hitzigen Debatten zwischen ...

  • 04.08.2010 – 16:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: 3D-Fernsehen fasziniert Jüngere und Männer

    Frankfurt am Main (ots) - Die dritte Dimension zieht die technikaffinen Zielgruppen der Männer und Jüngeren in ihren Bann. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für Markt- und Sozialforschung. Großes ...

  • 08.07.2010 – 08:00

    HORIZONT SPORTBUSINESS: Award für Magath, Pommer und Red Bull

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT zeichnet Trainer, Manager und Vorstand Felix Magath als "Player des Jahres" aus / Weitere Awards für Red Bull ("Sponsor des Jahres") und Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko Basketball Bundesliga ("Sportmanager des Jahres"). Leidenschaft, Dynamik, Erfolgswillen und Kreativität zeichnen die Gewinner des diesjährigen Sportbusiness-Awards aus. Die Auszeichnung wird von der ...

  • 29.06.2010 – 08:52

    Die Besten im Corporate Publishing: BCP Jahrbuch 2010 mit 133 Porträts

    Frankfurt am Main (ots) - Pünktlich zur Verkündung der BCP-Awards 2010 am 30. Juni in Hamburg erscheint das BCP Jahrbuch 2010. Das umfangreichste Kompendium herausragender Unternehmenspublikationen präsentiert Preisträger, Shortlist-Nominierte und Teilnehmer des aktuellen BCP-Wettbewerbs und stellt die wichtigsten Protagonisten des Corporate Publishings in ...

  • 19.05.2010 – 14:15

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Schutz der persönlichen Daten im Netz bleibt wichtig

    Frankfurt am Main (ots) - Wiederholte Skandale um die Weitergabe personenbezogener Daten im Internet lassen die Nutzer vorsichtiger werden: Persönliche Angaben werden nur äußerst ungern preisgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Umfrage. Auf ...

  • 12.05.2010 – 14:48

    Kreativmagazin beef: Warum Werber und Designer Streit suchen

    Frankfurt am Main (ots) - Pünktlich zum Start des ADC Festivals in Frankfurt erscheint die aktuelle Ausgabe von beef, dem Kreativmagazin von HORIZONT und dem Art Directors Club für Deutschland (ADC). Unter dem Motto "Das ist beef" propagiert das Heft den großen Streit aller kreativen Disziplinen. Der Name ist Programm: beef steht im Hip-Hop-Jargon für Streit. Die Vorzüge der Streitkultur thematisiert das ...

  • 22.04.2010 – 14:41

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Über Handelsangebote informiert man sich in Anzeigenblättern

    Frankfurt am Main (ots) - Kostenlose Wochenzeitungen werden mit Abstand am häufigsten genutzt, um sich über Angebote des regionalen Handels zu informieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Umfrage. Mit 55,2 Prozent stehen Anzeigenblätter in der ...

  • 18.03.2010 – 10:28

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Mobile Onliner sind auf dem Vormarsch

    Frankfurt am Main (ots) - Immer mehr Nutzer lassen sich für das Surfen unterwegs begeistern. Auch wenn die Zahl der täglichen Nutzer des mobilen Internets noch gering ist, geht der Trend zu Mobile Online. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Erhebung im Februar 2010. 5,4 Prozent rufen zurzeit ...

  • 04.03.2010 – 09:25

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Deutsche stillen ihr Fernweh in der Heimat

    Frankfurt am Main (ots) - Neues entdecken, Kultur erleben oder einfach nur entspannen: Um dem Alltag zu entfliehen, muss man nicht unbedingt eine Fernreise planen. Urlaub in Deutschland bleibt attraktiv. Mehr als die Hälfte der Deutschen sieht es als wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich an, in diesem Jahr ihren Urlaub in der Heimat zu verbringen. Die Zahl der Deutschlandliebhaber liegt mit 54,5 Prozent nur ...

  • 16.12.2009 – 16:05

    HORIZONT Award für: Martin Winterkorn, Volkswagen - Guido Heffels, Andreas Mengele, Matthias von Bechtolsheim und Jürgen Vossen, Agentur Heimat - Kai Diekmann, Chefredakteur Bild

    Frankfurt am Main (ots) - Zum 27. Mal würdigt HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen in Unternehmen, Agenturen und Medien mit dem HORIZONT Award. Ausgezeichnet werden dieses Jahr drei ...

  • 10.12.2009 – 08:00

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2009: DDB erobert erstmals den Thron

    Frankfurt am Main (ots) - Im HORIZONT-Kreativranking steht mit der DDB Group Germany erstmals eine Networkagentur an der Spitze. Die Agenturgruppe um Chief Creative Officer Amir Kassaei konnte sich in einem knappen Wettrennen durchsetzen und erobert mit 1574 Punkten die Pole Position. Mit nur 40 beziehungsweise 50 Punkten Abstand folgen Scholz & Friends und ...

  • 25.11.2009 – 16:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Radio wird unterwegs gehört

    Frankfurt am Main (ots) - Das Radio schalten die Deutschen am liebsten beim Autofahren ein. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Jeder zweite Befragte gab an, hinter dem Steuer nicht auf Hörfunkangebote verzichten zu wollen. Bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 62,8 Prozent. Demzufolge ist das ...

  • 11.11.2009 – 15:36

    HORIZONT-Ranking: TOP 100 Medienunternehmen - Umsatzplus trotz Wirtschaftsflaute

    Frankfurt am Main (ots) - Trotz Wirtschaftskrise haben die 100 größten Medienhäuser Deutschlands das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent gegenüber 2007 abgeschlossen. Gemeinsam setzten sie 59,2 Milliarden Euro um. An der Spitze steht Bertelsmann, das mit einem ...

    Ein Dokument
  • 11.11.2009 – 13:35

    Deutscher Medienkongress 2010

    Frankfurt am Main (ots) - Top-Experten und die wichtigsten Repräsentanten der Werbe- und Medienbranche stellen am 19. und 20. Januar 2010 in Frankfurt am Main beim Deutschen Medienkongress 2010 kompakt und auf höchstem Niveau die Perspektiven für 2010 vor. Unter dem Motto "The Future of Media" werden in Frankfurt mehr als 100 Referenten, die Elite der Werbe- und Medienwirtschaft, zwei Tage lang diskutieren und referieren. Der Kongress wird gemeinsam veranstaltet ...

  • 05.11.2009 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Zuschauer fliegen auf Skisprung und Biathlon

    Frankfurt am Main (ots) - In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon ...

  • 02.11.2009 – 12:17

    beef: Berlin bei Agenturen sehr beliebt

    Frankfurt am Main (ots) - beef zeigt, welche Orte Kreative magisch anziehen Haben Hamburg und München als Agenturstandorte an Glanz verloren? Warum steht Berlin in der Gunst der Kreativen weit oben? Welche Rolle spielen fixe Orte überhaupt noch im Online-Zeitalter? Das sind Fragen, denen sich die aktuelle Ausgabe von beef widmet, die am 3. November erscheint. Das Magazin beef, herausgegeben vom Art ...

  • 24.09.2009 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Der Rat des Arztes zählt

    Frankfurt am Main (ots) - Der Preis wird wichtiger beim Medikamentenkauf. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Während 2008 an zweiter Stelle noch die Beratung stand, ist es für die Befragten dieses Mal ausschlaggebend, wie tief sie für Tabletten und Co in die Tasche greifen müssen. Wichtigster ...

  • 03.09.2009 – 09:17

    HORIZONT: FDP will Werbeverbote aufheben

    Frankfurt am Main (ots) - Die FDP will im Fall einer schwarz-gelben Koalition alle bestehenden Werbebeschränkungen auf den Prüfstand stellen und künftige Regulierungen der Branche nach Möglichkeit verhindern. "Die Werberegulierung in Deutschland hat durch die ständig steigende Zahl an Einschränkungen und Verboten von Werbeformaten und -inhalten ein kritisches Maß erreicht. Dadurch wird die Medienbranche geschwächt ...

  • 19.08.2009 – 11:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Werbung spricht Senioren nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Auf jung getrimmte Werbung kommt es nicht an - weder bei älteren noch bei jüngeren Kunden. Dies geht hervor aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Mehr als die Hälfte der 14- bis 29-Jährigen (52,5 Prozent) gaben an, sich nicht für Produkte zu interessieren, die speziell für junge Menschen ...