Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 20.08.2023 – 18:34

    SEO: Verwendung von Meta-Angaben bei der Onsite-Optimierung

    Die firmeneigene Website ist der Kernpunkt jeder Online Marketing Strategie. Zu einem positiven Nutzererlebnis gehört es dazu, relevante Informationen schnellstmöglich zu vermitteln. Neben dem dargebotenen Content spielen die hinterlegten Meta-Angaben ebenfalls eine wichtige Rolle. Diese richten sich einerseits an echte Personen, andererseits auch an die Suchmaschinen. Elemente wie die Meta-Description und ...

  • 31.07.2023 – 09:47

    Online Marketing: Zusammenhänge von Leistungskennzahlen im Social Media Marketing

    Einer der größten Vorteile des Online Marketings ist, dass die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen vergleichsweise einfach und genau gemessen werden können. Die Leistungskennzahlen unterscheiden sich je nachdem, welche Bereiche und Kanäle man bedient. Während es viele Überschneidungen gibt – beispielsweise bei der Click-Through-Rate oder der Reichweite ...

  • 04.07.2023 – 10:14

    Update und Refresh: Inhalte auf SEO-relevanten Seiten aktualisieren

    Das Ranking einer Website in den Suchergebnissen wird mittels unzähliger Faktoren berechnet. Während die genaue Funktionsweise der Algorithmen nicht bekannt ist, können Websitetreiber an bestimmten Punkten ansetzen, um mögliche Verbesserungen zu erzielen. Eine der wichtigsten Stellen sind die Inhalte auf der eigenen Website. Suchmaschinenbetreiber wie Google ...

  • 24.06.2023 – 10:02

    SEO: Priorisierung von Maßnahmen für kleine Unternehmen

    Eine gute Online Marketing Strategie zeichnet sich in ihrer einfachsten Form durch sechs Aktionspunkte aus, die ineinandergreifen. Diese sind: Situation analysieren, Ziele definieren, Lösungen ableiten, Maßnahmen umsetzen, Erfolg messen und Verbesserungspotenziale ergreifen. Eine methodische Grundlage, die bei Marken und Betrieben aller Größen zum Einsatz kommt. Trotz dieser Konstante unterscheiden sich die ...