Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 27.09.2021 – 16:41

    Ziele und Kundenbedürfnisse im Social Media Content-Mix

    Die sozialen Netzwerke bieten kleinen wie großen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marke zu präsentieren und mit Zielgruppen in direkten Kontakt zu treten. Die Verbindung aus Außendarstellung und Kommunikation geht in einem Content-Mix auf, der mehrere Ziele verfolgt. Einerseits soll er Werbebotschaften vermitteln, Kunden überzeugen und zur gewünschten Handlung bewegen. Andererseits müssen die Social Media Inhalte ...

  • 14.09.2021 – 18:25

    Google-Update: Anpassung von Seitentiteln in Suchergebnissen

    Wenn eine Website in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, setzt sich der Eintrag aus mehreren Bestandteilen zusammen. Die drei grundlegenden Elemente sind die URL, die Meta-Description sowie der Titel der jeweiligen Seite. Darüber hinaus können auch die sogenannten „Rich Snippets“, sprich strukturierte Daten mit weiterführenden Informationen, abgebildet werden. All diese Elemente können von Webmastern ...

  • 22.08.2021 – 16:41

    YouTube lanciert Shorts

    Im Online Marketing eröffnen sich die verschiedensten Kanäle und Möglichkeiten, um Zielgruppen unterschiedlichen Alters zu erreichen. Sei es über organische Inhalte, Influencer-Kooperationen oder bezahlte Werbeanzeigen: Neben den bekannten Social Media Plattformen hat sich TikTok als starker Channel etabliert, um junge Menschen anzusprechen. Die Attraktivität und Viralität kurzer Videoclips geht an der Konkurrenz nicht vorbei. Während Instagram mit „Reels“ seit ...

  • 16.08.2021 – 20:29

    Instant Experience - Der Allrounder unter den Facebook-Werbeformaten

    Mehr Traffic, mehr Reichweite, mehr Kunden: Facebook bietet eine vielfältige Auswahl an Werbezielen und dazu passenden Werbeformaten. Die Werbeformate unterscheiden sich nicht nur im Hinblick auf die Interaktionsmöglichkeiten und die bespielbaren Kanäle, sondern insbesondere im Hinblick auf deren Gestaltung. Neben den üblichen Optionen wie Photo und Video Ads ...

  • 29.07.2021 – 14:28

    Bedeutung und Anwendung des Link rel-Attributs

    In der Suchmaschinenoptimierung sind der Linkaufbau sowie die Pflege eines hochwertigen, organischen Linkprofils wichtige Grundsteine für den Erfolg in den Suchergebnissen. Doch Link ist nicht gleich Link: Je nach dem, wo, wie und wozu die Links gesetzt werden, können sie sich in ihrer Gewichtung, Qualität und Auswirkung auf das Ranking unterscheiden. Im gleichen Zuge kann man über die richtige HTML-Formatierung ...

  • 21.07.2021 – 07:03

    Da war jemand schneller - Twitter stellt Story-Funktion nach knapp neun Monaten ein

    Ob Facebook, Instagram, TikTok oder auch Twitter: Um ihren führenden Status als Social Media Giganten zu bewahren, entwickeln sich die Plattformen konstant weiter. Weil sich die Nutzerbedürfnisse mit der Zeit verändern und neue Anforderungen an die Apps stellen, reagieren die Netzwerke mit entsprechenden Updates. So kündigte Twitter im vergangenen Jahr mit ...

  • 14.07.2021 – 18:54

    Tone of Voice als Richtungsweiser in der Markenkommunikation

    Um sich nicht nur einen festen Platz auf dem Markt, sondern auch in den Köpfen der Verbraucher zu sichern, braucht es einer starken Markenidentität. Ein essenzieller Bestandteil der Brand Identity ist die Kommunikation. Mit der „Tone of Voice“ – auch Markenstimme genannt – wird die Art und Weise beschrieben, wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen in Dialog treten. Darunter die Wortwahl mitsamt festgelegtem ...

  • 30.06.2021 – 19:39

    Instagram: Mehr Barrierefreiheit dank Alt-Texten

    Videos, Fotos, Reels und mehr: Wenn es um visuellen Content geht, ist Instagram mit mehr als einer Milliarde Usern die wohl wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen. Menschen auf der ganzen Welt nutzen das Netzwerk, um sich inspirieren und unterhalten zu lassen. Bei der großen Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern ist es nur selbstverständlich, dass auch sehbehinderte Personen die App verwenden. Um die Plattform ...

  • 13.06.2021 – 13:50

    Social Media Performance: Einblick in Instagram-Algorithmen

    Sei es in den Suchergebnissen, auf YouTube oder in den sozialen Medien: Auf verschiedensten Online-Plattformen entscheiden Algorithmen darüber, welche Inhalte wem, wann und wo ausgeliefert werden. Damit sind sie ein wichtiger Erfolgsfaktor, wenn es darum geht, möglichst viele Augen auf den eigenen Content zu richten. So auch auf Instagram. Je häufiger und höher die Beiträge im Feed angezeigt werden, desto besser ist ...

  • 04.05.2021 – 16:03

    Suchintention bei SEO - Zielgruppen besser verstehen

    Die Suchmaschinenoptimierung ist eine der besten Maßnahmen im Online Marketing, um mehr Besucher auf die eigene Website zu lotsen. Je besser die Website bei unternehmensrelevanten Keywords in den Suchergebnissen positioniert ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass potentielle Kunden auf der entsprechenden Seite landen. Suchende haben immer ein Bedürfnis, das durch ihre Recherche erfüllt werden soll. Von der ...

  • 26.04.2021 – 20:04

    NAP – Faktor der lokalen Suchmaschinenoptimierung

    Um die Sichtbarkeit und damit auch die Auffindbarkeit eines Unternehmens in der Region zu erhöhen, setzen viele Firmen auf die lokale Suchmaschinenoptimierung. Local SEO hat viele Gemeinsamkeiten mit der herkömmlichen Optimierung. Beispielsweise dem Linkaufbau, der Keyword-Recherche sowie einer technisch und inhaltlich starken Website. Jedoch gibt es auch Kriterien, die eine besondere Gewichtung erhalten. Dazu gehören ...