Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 01.03.2022 – 12:27

    Planvolles Marketing: Gezielte Ansprache durch Personas

    Egal, ob online oder offline: Effektive Marketingmaßnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe aufgegriffen und in passende Lösungen übersetzen. Dementsprechend ist die Zielgruppendefinition eine der wichtigsten Phasen, wenn es um die strategische, kommunikative und kreative Ausrichtung der geplanten Maßnahmen geht. Während es eine Vielzahl an Modellen gibt, um die physio- und ...

  • 08.02.2022 – 09:10

    Verknüpfung von Leistungswerten im Social Media Marketing

    Genau wie alle anderen Marketingdisziplinen auch wartet das Social Media Marketing mit zahlreichen Leistungskennzahlen auf. Sie geben Aufschluss darüber, wie wirksam die getroffenen Maßnahmen sind - und an welchen Stellen operative Optimierungspotenziale bestehen. Hier wird oft die Anzahl der Follower als primärer Erfolgsfaktor herangezogen. Doch je nachdem, welche Ziele man mit seinem Social Media Auftritt verfolgt, ...

  • 02.02.2022 – 11:32

    SEO-Content: Einbindung von Synonymen

    Die Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich ständig weiter. Und das nicht nur, was die Techniken und Strategien betrifft - sondern auch die Anforderungen und Richtlinien seitens Google. So hat sich die Bedeutung von Keywords im Rahmen der Texterstellung stark gewandelt. Während früher regelrechtes Spamming betrieben wurde, stehen heute die Bedürfnisse der User im Vordergrund. Ganz nach dem Motto: Qualität statt ...

  • 07.01.2022 – 17:46

    Markendifferenzierung durch authentisches Storytelling

    Für einen langfristig erfolgreichen Markenauftritt ist eine klare Positionierung essenziell. Diese kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden. Sei es durch innovative Produkte, herausragende Serviceleistungen, beispiellose Qualität und dergleichen mehr. Während die genannten Beispiele durch objektive Kundenvorteile punkten, eröffnet sich im Marketing eine weitere Möglichkeit der Differenzierung - das Storytelling. ...

  • 22.08.2021 – 16:41

    YouTube lanciert Shorts

    Im Online Marketing eröffnen sich die verschiedensten Kanäle und Möglichkeiten, um Zielgruppen unterschiedlichen Alters zu erreichen. Sei es über organische Inhalte, Influencer-Kooperationen oder bezahlte Werbeanzeigen: Neben den bekannten Social Media Plattformen hat sich TikTok als starker Channel etabliert, um junge Menschen anzusprechen. Die Attraktivität und Viralität kurzer Videoclips geht an der Konkurrenz nicht vorbei. Während Instagram mit „Reels“ seit ...

  • 16.08.2021 – 20:29

    Instant Experience - Der Allrounder unter den Facebook-Werbeformaten

    Mehr Traffic, mehr Reichweite, mehr Kunden: Facebook bietet eine vielfältige Auswahl an Werbezielen und dazu passenden Werbeformaten. Die Werbeformate unterscheiden sich nicht nur im Hinblick auf die Interaktionsmöglichkeiten und die bespielbaren Kanäle, sondern insbesondere im Hinblick auf deren Gestaltung. Neben den üblichen Optionen wie Photo und Video Ads ...

  • 29.07.2021 – 14:28

    Bedeutung und Anwendung des Link rel-Attributs

    In der Suchmaschinenoptimierung sind der Linkaufbau sowie die Pflege eines hochwertigen, organischen Linkprofils wichtige Grundsteine für den Erfolg in den Suchergebnissen. Doch Link ist nicht gleich Link: Je nach dem, wo, wie und wozu die Links gesetzt werden, können sie sich in ihrer Gewichtung, Qualität und Auswirkung auf das Ranking unterscheiden. Im gleichen Zuge kann man über die richtige HTML-Formatierung ...