Storys zum Thema Künstliche Intelligenz
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Deutschlands KI-Zukunft am Scheideweg
mehrMaschinendaten in Echtzeit für Intralogistik-Lösungen von Dematic
MEDIENINFORMATION Bonn, 18. September 2024 T-Systems: Maschinendaten in Echtzeit für Intralogistik-Lösungen von Dematic - Maschinendaten, Alarme und Kennzahlen in Echtzeit - Automatisierte Datenanalyse mit Künstlicher Intelligenz - Optimierte Anlagenleistung für die Kunden von Dematic Dematic ermöglicht mit einem “Remote Control Center“ ihren Kunden künftig ...
mehrSprachenlernen mit KI / Presserundgang der Bildungsmedienverlage auf der Frankfurter Buchmesse 2024
Frankfurt am Main (ots) - Ob in der Schule oder im Beruf, ob Selbstlernen für die Reise oder Integrationskurs für Migrant/-innen: Fremdsprachen sind in einer globalisierten Welt so wichtig wie noch nie. Was sind die Neuheiten und Trends im Herbst 2024? Und wie verändert KI das Sprachenlernen? Der Presserundgang ...
mehrStudie: Globaler KI-Markt wächst dreimal so schnell wie der Tech-Markt
mehrHeidrick & Struggles GmbH & Co. KG
KI-Studie: Diskrepanz zwischen den USA und Europa bei Anwendungen in Human Resources geringer als erwartet
München (ots) - Die internationale Personalberatung Heidrick & Struggles befragte weltweit HR-Professionals zu ihren Einschätzungen bezüglich des Standes der Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) in ihrem Bereich. Neben Antworten zu den Feldern, Zielen, Herausforderungen und der Organisation der ...
mehr
Innovative Partnerschaft: Aliru GmbH und Universität Mannheim revolutionieren Vor-Ort-Meetings
mehrTipps für die Effizienzsteigerung im Mittelstand durch KI
mehrPressemitteilung: Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform
Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform: KI bringt Finanzinstituten höheren wirtschaftlichen Nutzen München, 16. September 2024 – Cloudera , führender Anbieter für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance ...
mehrKundenanfragen in Umsatz verwandeln: Wie die erstklassigen KI-Vertriebsmitarbeiter von Simpli.bot die Zukunft des Vertriebs für lokale und mittelständische Unternehmen gestalten
mehrPremiere auf der IAA TRANSPORTATION 2024: Neuer Webfleet / KI-Assistent optimiert Datennutzung und Effizienz im Flottenmanagement
mehrBiomedizinische KI-Forschung: Die meisten Publikationen kommen aus Asien – aber in punkto Qualität überzeugen andere Regionen mehr
mehr
VITAKO Herbstempfang "KI in der Verwaltung: Governance, Rahmenbedingungen und gemeinsame Potentiale" am 11. September im Haus der Bundespressekonferenz
mehrMaterna Information & Communications SE
Digitale Richterassistenten: Justiz Baden-Württemberg plant Unterstützung für komplexe Einzelverfahren in der Sozialgerichtsbarkeit mittels KI
Dortmund (ots) - KI soll dabei helfen, die Richterinnen und Richter in der Sozialgerichtsbarkeit zu entlasten, indem die Aktenstrukturierung vereinfacht und beschleunigt wird. Das ist das Ziel eines kürzlich gestarteten Projekts zwischen dem Ministerium der Justiz und für Migration Baden-Württemberg, den ...
mehrFür Umwelt und Menschen: Telekom setzt KI verantwortungsbewusst ein
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Online-Audio-Nutzung in Deutschland auf Rekordniveau / OAM 2024 gibt tiefe Einblicke in Nutzungsmotive der Bevölkerung und ihre Sicht auf KI in der Audiowelt
München (ots) - Die Online-Audio-Nutzung in Deutschland erreicht einen neuen Höchstwert. 52 Mio. Personen ab 14 Jahren hören Webradio, Musikstreaming, Podcasts & Co. Damit ist die Nutzung im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozentpunkte auf 74 Prozent gestiegen. Besonders Podcasts legen mit einem Zuwachs von 20 ...
mehr- 2
Pflegenotstand: Künstliche Intelligenz (KI) kann helfen
mehr Roland Berger-Studie: Nur jedes fünfte Unternehmen spricht sich hohen Reifegrad in Generativer Künstlicher Intelligenz zu
mehr
OMQ optimiert Kundenservice mit intelligenten KI-Chatbots
Berlin (ots) - OMQ, ein führender Anbieter von KI-basierten Kundenservicelösungen, stellt seinen innovativen Chatbot vor, die es Unternehmen ermöglichen, Anfragen ihrer Kunden rund um die Uhr effizient und automatisiert zu beantworten. Die selbstlernenden Chatbots passen sich den individuellen Anforderungen von Unternehmen an und lassen sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren. Sie bieten eine schnelle, ...
mehr- 3
Expertentalk Produktionsplanung; Pressemitteilung der ifm electronic gmbh
mehr DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
DVAG-Marktblick: Christian Glanz zur Relevanz der Digitalisierung in der Finanzbranche / Finanzbranche im Umbruch: Digitalisierung und KI als Gamechanger?
mehrWeltweite Studie: Software aus der Cloud wird in Industrieunternehmen zum Standard
München (ots) - Mehr Sicherheit, zusätzliche Funktionalitäten und höchste Flexibilität - weltweit versprechen sich Industrieunternehmen von Software aus der Cloud zahlreiche Vorteile. Dementsprechend gehen 81 Prozent davon aus, dass sich Cloud-Software als neuer Standard in ihrer Branche durchsetzen wird. Dies unterstützt auch den Wunsch nach einer einfachen ...
mehr- 2
Neues Buch: "Zukunftsstrategie Arbeitswelt - Wie Unternehmen durch eine Kultur der Netzwerkbindung wettbewerbsfähig bleiben"
mehr Workbase AI: Dein Unternehmen neu gedacht
mehr
Übernimmt KI die Qualitätssicherung von Softwaretests?
mehrTechnik spielerisch erlebbar machen
mehrDigitale Vorreiter ausgezeichnet: BearingPoint und Cisco küren beim 23. eGovernment-Wettbewerb die Gewinnerprojekte für die Verwaltungsmodernisierung
mehrNeue globale Webfleet-Studie: Flottenmanagement steht vor KI-Boom
mehrDie unsichtbare Kraft – ZDF und 3sat mit großem Schwerpunkt zum Thema Künstliche Intelligenz
mehr- 2
Yuval Noah Harari warnt vor KI-bedingten Finanzkrisen und fordert ein Verbot von Bots, die sich als Menschen ausgeben
mehr