BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Storys zum Thema Facebook
- 2mehr
Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Deutsches Kinderhilfswerk startet Facebook-Kampagne zu Persönlichkeitsrechten von Kindern im digitalen Raum
Berlin (ots) - Das Deutsche Kinderhilfswerk startet heute eine Facebook-Kampagne zu Persönlichkeitsrechten von Kindern im digitalen Raum. Die Kampagne arbeitet mit sechs aussagekräftigen, prägnanten Bildmotiven und entsprechenden Claims. Diese Bildmotive werden über einen Zeitraum von ca. drei Wochen auf ...
mehrDeutsches Kinderhilfswerk e.V.
Deutsches Kinderhilfswerk besorgt über fehlendes Problembewusstsein bei Persönlichkeitsrechten von Kindern im digitalen Raum
Berlin (ots) - Sehr viele Erwachsene haben ein fehlendes Problembewusstsein in Bezug auf die Persönlichkeitsrechte von Kindern, wenn es um die Veröffentlichung von Informationen oder Bildern über Soziale Medien wie WhatsApp, Facebook oder Instagram geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des ...
mehrWhatsJob? WhatsApp, SMS & Co.: In über der Hälfte der deutschen Unternehmen wird per Messenger kommuniziert, E-Mail-Anzahl geht dadurch zurück
mehrWarum bekommen Marken ein "Gefällt mir"?
Köln (ots) - User folgen Unternehmen auf Facebook aus verschiedenen Gründen: Vor allem das Interesse an Produktneuheiten (38,9 %) und Unternehmensnews (36,9 %) sind dabei ausschlaggebend. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien. Die Studie zeigt, dass Facebook immer noch ein wichtiger Kanal ist: 67,7 Prozent der Befragten aller Altersgruppen nutzen Facebook. Gerade ...
mehrSocial Media: Xing gewinnt die Vertrauensfrage / Fast zwei Drittel der Facebook-Nutzer misstrauen kommerziellen Inhalten
Hamburg (ots) - Glaubwürdigkeit in den Sozialen Medien: Für Unternehmen hängt sie nicht nur davon ab, was sie sagen - sondern auch davon, wo. Besonders schlecht sieht es auf Facebook aus: Sechs von zehn Nutzern des Freunde-Netzwerks zeigen nur geringes Vertrauen in Informationen, die sie dort von kommerziellen ...
mehr
Bauer Media Group, Cosmopolitan
"Live Week" und Launch-Party: Die erste Facebook-Community-Ausgabe von COSMOPOLITAN erscheint / COSMOPOLITAN sendet eine Woche lang live aus dem Hamburger Facebook-Büro
mehrBauer Media Group, Cosmopolitan
Innovative Partnerschaft: COSMOPOLITAN und Facebook heben Leserinnen in die Chefredaktion
Hamburg (ots) - In einer einzigartigen Partnerschaft mit Facebook Deutschland macht das Premiummagazin COSMOPOLITAN seine Facebook-Community für die August-Ausgabe zum Mitglied der Chefredaktion: Erstmals können COSMOPOLITAN-Fans zusammen mit Chefredakteurin Anja Delastik maßgeblich an der Gestaltung einer Ausgabe des Print-Magazins mitwirken. Über die ...
mehrKia feiert 500.000 Facebook-Fans mit außergewöhnlichem Gewinnspiel
Frankfurt (ots) - - Hersteller hat besonders engagierte Facebook-Community und ist bekannt für kreative Aktionen - Gewinnspiel gibt Fans die Chance, ihrem "Lieblingsmenschen" den neuen Kia Picanto GT Line* zu schenken - Gesucht wird mit der Aktion zugleich eine möglichst originelle Herausforderung, die der Gewinner meistern muss Kia Motors Deutschland hat am ...
mehrStudie: Christian Lindner dominiert den NRW-Wahlkampf im Social Web / Kandidat/innen schöpfen Möglichkeiten der Social Media nur teilweise aus
mehrEntschädigung bei Flugverspätung direkt über Facebook erhalten / Erster deutscher Anwalts-Chatbot hilft betroffenen Flugpassagieren, automatisch ihre Entschädigung zu bekommen
Passau (ots) - Seit 2005 steht Flugpassagieren eine finanzielle Entschädigung bei einer Flugverspätung von mehr als drei Stunden zu. Doch jedes Jahr werden in Deutschland über 700 Millionen Euro an Entschädigung nicht eingefordert. Einer der Gründe: Viele Betroffene wissen nicht, wie sie zu ihrer Entschädigung ...
mehrMonster Worldwide Deutschland GmbH
Monster Social Brand Campaigns - das neue Kampagnenformat für Ihr Employer Branding
mehr
Social Media-Studie / Bibi und Leon Machère sind die erfolgreichsten Influencer im Social Web
mehrNeuer Impuls im Versicherungsmarkt: ARAG testet Chatbot
Düsseldorf (ots) - Mit dem "ARAG Reiseassistenten" zum passenden Versicherungsschutz Pünktlich zum Beginn der Osterreisezeit präsentiert die ARAG mit dem "ARAG Reiseassistenten" ihren ersten Beratungs-Chatbot für Versicherungsprodukte. Im Facebook Messenger können sich Nutzer ab sofort mit den nötigen Informationen zur optimalen Absicherung auf Reisen informieren ...
mehrFans haben entschieden: Das Faultier wird der neue Dschungel-Mitbewohner der Schleich Themenwelt Wild Life
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb exklusiv: Facebook löscht Fussilet-Auftritt nicht
Berlin (ots) - Facebook weigert sich, den Auftritt der verbotenen Fussilet-Moschee zu löschen. Das soziale Netzwerk facebook kommt offenbar seit Wochen einer entsprechenden Aufforderung der Berliner Innenverwaltung nicht nach. Mit der Verbotsverfügung vom 8. Februar 2017 hatte die Berliner Senatsverwaltung für Inneres nicht nur das Verbot des umstrittenen Islamisten-Treffs angeordnet, sondern auch die gleichzeitige ...
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Kläger-Anwalt Jun: Facebook ist deutsches Recht egal
Berlin (ots) - Vor dem ersten Prozess gegen Facebook in Deutschland hat der Anwalt des Klägers, Chan-Jo Jun, dem Unternehmen vorgeworfen, deutsches Recht bewusst zu ignorieren. Jun sagte am Montag im rbb-Inforadio, die Gemeinschaftsstandards von Facebook besagten, dass Verleumdung und üble Nachrede nicht verboten seien. "Nacktheit ist verboten, aber Hass nur unter bestimmten Umständen. Facebook hat die ...
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb-Inforadio exklusiv: Beckedahl - Facebook muss bei Fake-News schneller reagieren
Berlin (ots) - Der Internet-Aktivist und Gründer von netzpolitik.org, Markus Beckedahl, hat Facebooks Ankündigung begrüßt, in Zukunft verstärkt gegen Falschnachrichten vorzugehen. Beckedahl sagte am Freitag im RBB-Inforadio, die von Facebook vorgeschlagenen Wege seien aber noch nicht alle überzeugend. "Wir müssen darüber reden, ob nicht Facebook zum Beispiel ...
mehr