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ServiceRating GmbH

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  • 26.03.2009 – 09:50

    Kundenbindung: Service schlägt Preis

    Köln (ots) - Die Qualität von Serviceleistungen spielt in vielen Branchen mittlerweile eine entscheidende Rolle, wenn es um die Gesamtzufriedenheit und Treue der Kunden geht. Trotz jahrelangem "Geiz-ist-geil"-Trommelfeuer leistet der Preis nur einen relativ geringen Beitrag zur Kundenbindung. Auch die Produktqualität, die viele Kunden heute schon als selbstverständlich und austauschbar wahrnehmen, reicht oft nicht ...

  • 19.03.2009 – 09:40

    GKV-Versicherte sind uneins über gerechten Service der Krankenkassen

    Köln (ots) - Seit Einführung des Gesundheitsfonds samt Einheitsbeitrag spielen Serviceleistungen im Wettbewerb der gesetzlichen Krankenkassen eine immer stärkere Rolle. Allerdings sind die Bundesbürger gespalten, was die Gerechtigkeit von Kassenservices betrifft. Dies zeigt eine aktuelle Studie der ServiceRating GmbH aus Köln. Über 1.000 gesetzlich ...

  • 12.03.2009 – 10:10

    Deutsche sind bereit, für Kundenservice mehr zu bezahlen

    Köln (ots) - Die große Mehrheit der Verbraucher in Deutschland wünscht sich mehr Kundenservice und ist bereit, dafür auch höhere Preise in Kauf zu nehmen. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage der Kölner Agentur ServiceRating unter 3.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren. Demnach sind grundsätzlich drei von vier Verbrauchern (76%) bereit, für zusätzlichen Service bei Produkten und Dienstleistungen mehr zu bezahlen. 57 ...

  • 14.05.2008 – 11:00

    Rating zur Servicequalität des selbständigen Außendienstes der Gothaer Versicherungsbank VVaG (SAD)- Selbstständiger Außendienst der Gothaer: ein servicestarker Partner

    Köln (ots) - Zum zweiten Mal unterzog sich der selbständige Außendienst der Gothaer Versicherungsbank VVaG (SAD) einer unabhängigen Prüfung seiner Servicequalität. Im diesjährigen ServiceRating kann der SAD seine Note aus dem Vorjahr bestätigen und erzielt abermals ein sehr gutes Testurteil und die ...

  • 19.02.2008 – 10:00

    Rating zur Servicequalität der Hamburger Sparkasse AG - Haspa-Service: Exzellent!

    Köln (ots) - Bereits zum dritten Mal wurde die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) durch die unabhängige Agentur ServiceRating beurteilt. Im aktuellen Folge-Rating erhielt die Haspa die Höchstnote bei der Bewertung ihres Kundenservices: "exzellent". Die Haspa erhält von ServiceRating eine exzellente Bewertung ihres Servicemanagements. Die Kunden stehen im ...

  • 17.12.2007 – 09:40

    Billigflieger mit mäßigem Kundenservice

    Köln (ots) - Im hart umkämpften deutschen Flugmarkt bleibt der Kundenservice nicht selten auf der Strecke. Vor allem einige Billigflieger bieten den Passagieren vor und während des Fluges nur sehr eingeschränkten Service. Die Nase vorn bei der Servicequalität haben die Deutsche Lufthansa und der Ferienflieger LTU. Dies zeigt eine aktuelle Studie der ServiceRating GmbH aus Köln zur Servicequalität von neun großen ...

  • 10.12.2007 – 09:39

    Mobilfunkkunden wünschen besseren Kundenservice

    Köln (ots) - Nachdem sich ein Ende des Preisverfalls im deutschen Mobilfunkmarkt abzeichnet, können sich die Anbieter nicht mehr allein durch Preisargumente profilieren. Die Kunden richten ihr Augenmerk verstärkt auf die Servicequalität der Mobilfunker. Diese lässt zum Teil aber noch deutlich zu wünschen übrig. Dies zeigt die aktuelle Benchmark-Studie "Servicequalität von Mobilfunkanbietern" der unabhängigen ...

  • 13.11.2007 – 09:10

    Kfz-Versicherungsvergleiche: Die Qual der Wahl

    Köln (ots) - - ServiceRating testet Qualität von Kfz-Versicherungs-Vergleichsrechnern im Internet - Beste Bewertungen für www.nafi-auto.de , www.aspect-online.de und www.versicherung.net Auch in diesem Jahr werden wieder rund zwei Millionen Versicherungsnehmer in Deutschland ihre Kfz-Police kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Stichtag: 30. November. Häufigste Wechselgründe ...

  • 10.07.2007 – 11:02

    Service ist auch beim Schuhkauf sexy

    Köln (ots) - Dass Serviceleistungen auch beim Einkauf in Schuhgeschäften für Kunden attraktiv sind, zeigt die aktuelle Studie der Kölner Agentur ServiceRating: hohe Beratungsqualität, Beratungsangebot, Freundlichkeit sowie kurze Wartezeiten sind vor allem die Servicemerkmale, bei denen Schuhgeschäft-Kunden besonders sensibel reagieren und die deshalb stark auf die Kundenzufriedenheit einzahlen. Die ...