Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.
Filtern
  • 08.11.2001 – 15:56

    kressreport: Motor-Presse tritt komplett aus der IVW aus

    Heidelberg (ots) - Die Motor-Presse Stuttgart tritt nun mit allen ihren Titeln aus der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) aus. Wie der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 9.November) berichtet, hat Christian Delbrück als Sprecher der neuen Geschäftsführung alle Mitarbeiter der Verlagsgruppe in einem internen Schreiben über den Austritt informiert. Das ...

  • 08.11.2001 – 14:18

    kressreport: SAT.1 senkt "Wochenshow"-Werbepreise

    Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 09.11.2001), dass SAT.1-Vermarkter SevenOne Media die Preise der SAT.1-"Wochenshow" ab dem 1. Dezember um 25 % senkt. Grund für den Schritt sind die schwachen Quoten der Comedy-Sendung. Nachdem in der Sommerpause fast das komplette Team ausgewechselt wurde, ist der Anteil der Zuschauer, die Ingolf Lück & Co. zusehen wollen, drastisch ...

  • 02.11.2001 – 11:49

    kressreport: WAZ-Gruppe verhandelt mit "Netzeitung"

    Heidelberg (ots) - Vertreter der WAZ-Gruppe, Essen, sprechen derzeit mit Michael Maier, Chefredakteur der "Netzeitung", und Christoph Mohn, CEO der "Netzeitungs"-Mutter Lycos Europe, über eine Kooperation. Das bestätigte Laurence Mehl, Geschäftsführer der WAZ-Tochter Cityweb Network, gegenüber dem Mediendienst kressreport (EVT: 2. November 2001): "Wir schauen uns die Netzeitung genau an. Sie ist aus redaktioneller ...

  • 02.11.2001 – 10:09

    kress: SAT.1 stellt Jürgen von der Lippes "Blind Dinner" mit sofortiger Wirkung ein

    Heidelberg (ots) - SAT.1 zieht die Notbremse im Fall "Blind Dinner". Jürgen von der Lippes neue Show wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Bereits am kommenden Sonntag wird es keine weitere Folge geben. SAT.1-Sprecher Dieter Zurstraßen spricht gegenüber kress von einer Pause. Auch der zweite Sendeplatz und die Komprimierung auf 30 Minuten hätten keinen Erfolg ...

  • 31.10.2001 – 12:54

    kressreport: Nico Hofmann verfilmt "Hindenburg"-Katastrophe für TV und Kino

    Heidelberg (ots) - TV-Produzent Nico Hofmann macht aus dem historischen Drama um das deutsche Luftschiff "Hindenburg" einen Event-Film. Im Interview mit dem Medien-Branchendienst "kressreport" (Ausgabe vom 2. November 2001) kündigt der Chef der Berliner Produktionsfirma teamWorx an, das Mammut-Projekt parallel für Fernsehen und Kino zu realisieren. Im Mai 1937 war ...

  • 31.10.2001 – 12:41

    kressreport: Motor-Presse will schon nächstes Jahr zurück in die IVW

    Heidelberg (ots) - Der neue Geschäftsführer der Motor-Presse Stuttgart, Christian Delbrück, soll die Verlagsgruppe so schnell wie möglich zurück in die Auflagenkontrolle der IVW bringen. Der Heidelberger Mediendienst kressreport berichtet in seiner neusten Ausgabe (EVT: Freitag, 2. November), dass dies bereits zum 3. Quartal 2002 gelingen könnte. Bisher war ...

  • 26.10.2001 – 12:38

    kressreport: Hans Meisers Firma creaTV produziert erstmals eine Sitcom für RTL

    Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 26.10.2001), dass sich Hans Meiser mit seiner Firma creaTV in programmliches Neuland vorwagt. Unter dem Arbeitstitel "Trautes Heim" wird eine Sitcom hergestellt, die das Thema Patchwork-Familie aufgreift: Eine 18-Jährige quartiert sich bei ihrem schwulen Vater und dessen Freund ein. Der ...

  • 26.10.2001 – 11:47

    kressreport: Bannerpreise 2002 - Werbeformen im Internet werden bis zu 30 % günstiger

    Heidelberg (ots) - Online-Werbung wird im Jahr 2002 zwischen 10 und 30 % günstiger. Als Reaktion auf die gesunkenen Werbeerlöse im dritten Quartal 2001 werden alle Online-Vermarkter ihre Preislisten nach unten korrigieren. Vor allem klassische Banner auf den Websites zu Print-Titeln werden in einigen Fällen (EMS, GWP) bis zu 20 % günstiger. Die Preise für ...

  • 11.10.2001 – 12:46

    kressreport: BerlinOnline übernimmt Berlin.de und gründet größtes Stadtportal in Berlin

    Heidelberg (ots) - Die G+J-Tochter BerlinOnline schluckt den in Auflösung begriffenen Wettbewerb Berlin.de. Berlin.de betreibt die offizielle Website der Stadt mit Branchen-, Behörden- und Touristeninformationen. BerlinOnline bündelt die Internetangebote des Berliner Verlags von Gruner + Jahr ("Berliner Zeitung", Berliner Kurier", "Tip"). Nach Informationen des ...

  • 03.10.2001 – 11:23

    kressreport: "Capital" mit neuem Chefredakteur

    Heidelberg (ots) - Einen neuen "Capital"-Macher hat die G+J-Wirtschaftspresse, Köln. Kai Stepp, 42, noch Co-Chefredakteur bei "Focus Money" (Burda), übernimmt die "Capital"-Chefredaktion. Er beerbt damit Ralf-Dieter Brunowsky, 51, der bereits im August seinen Stuhl räumen musste. Seitdem führt Herausgeber Werner Funk, 64, den Laden alleine. Dort baut er kräftig um: Das Dossier-Ressort verschwindet aus dem ...

  • 28.09.2001 – 13:45

    kressreport: Comeback: Ray Cokes zurück auf den deutschen Bildschirmen

    Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 17.08.2001) von einem überraschenden Comeback im deutschen Fernsehen. Die MTV-Legende Ray Cokes ("MTV's Most Wanted") wird ab November wieder auf den deutschen Bildschirmen zu sehen sein. Er bekommt allerdings keine MTV-Show, sondern moderiert auf arte die neue Musik-Sendung "Music ...

  • 28.09.2001 – 11:43

    kressreport: Verlagsgruppe Bauer entwickelt neues Erotik-Portal

    Heidelberg (ots) - Die Intermedia Content KG ("Coupé", "Blitz-Illu", "Piep"), eine Tochter der Verlagsgruppe Bauer, entwickelt derzeit ein neues Online-Erotikangebot. Nach Informationen des Branchendienstes kressreport handelt es sich dabei um eine so genannte Video-Chat-Plattform. Zahlende Nutzer können dabei live über eine Webcam die Darbietungen von Privatpersonen, so genannten "Sendern", verfolgen und mit ihnen ...

  • 28.09.2001 – 11:10

    kressreport: Neues Männermagazin "Sibylle"

    Heidelberg (ots) Die Münchener Medienverlagsgesellschaft MVG ("Cosmopolitian", "Shape", "Joy") entwickelt ein neues Männermagazin. Nach Informationen des kressreports ist Patrick Ziob, zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim Männertitel "GQ", mit der Entwicklung betraut. Das neue Blatt unter dem Arbeitstitel "Sibylle" soll gegen "GQ" positioniert werden. MVG-Geschäftsführer Albrecht Hengstenberg sagt auf ...

  • 13.09.2001 – 14:11

    kressreport: "Bild"-Zeitung engagiert erstmals eigene Redakteure für Kampagne

    Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 14.09.2001) über die neue Plakat-Kampagne der "Bild"-Zeitung. In der bekennen fünf hauseigene Redakteure: "Ich schreibe BILD." Chefredakteur Kai Diekmann, 37, wählte für den Model-Job Gerald Selch (Sport), Christian Schommers (Show), Stefanie Haberstock (Politik), Thomas Drechsler ...