Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.
Filtern
  • 10.05.2010 – 11:00

    2. Auflage des MLP Taschenbuch der Hochschulpresse erschienen / 1.300 Kontaktdaten von Kommunikationsverantwortlichen bei Hochschulen und Institutionen und von Journalisten

    Heidelberg (ots) - Hamburg, 10. Mai 2010 - Der unabhängige Finanz- und Vermögens-berater MLP hat heute gemeinsam mit dem zu Haymarket Media gehörenden Mediendienst kress die zweite Auflage des "MLP Taschenbuch der Hochschulpresse" veröffentlicht. Das Nachschlagewerk enthält insgesamt mehr als 1.300 Kontaktdaten ...

  • 12.01.2010 – 08:30

    kress.de startet mit neuer Website durch

    Heidelberg (ots) - kress.de (http://www.kress.de), die Website für die Medien- und Kommunikationsbranche, präsentiert sich ab sofort in einer komplett neugestalteten Aufmachung. Sie bietet eine verbesserte Nutzerführung, mehr Interaktivität und frische Funktionen. kress.de bleibt aber auch seinen Wurzeln treu: Der redaktionelle Tagesdienst, auch bekannt als "täglichkress", ist weiterhin der Mittelpunkt des ...

  • 13.11.2009 – 13:17

    kressreport: Deutsche Post will Zeitschriftenverlegern beim Kassieren im Netz helfen

    Heidelberg (ots) - Die Deutsche Post will den Zeitschriftenverlagen dabei helfen, Bezahlmodelle im Internet zu entwickeln. Das berichtet der Branchendienst kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 23/2009. Geplant ist, ein Zustell- und Abrechnungssystem über das Projekt "Online-Brief" zu etablieren. Federführend ist die Abteilung Brief von Post-Vorstand ...

  • 12.11.2009 – 12:26

    kress.de: Springer baut in "Bild"-Regionalredaktionen Personal ab

    Heidelberg (ots) - Die Axel Springer AG baut in den regionalen Redaktionen der "Bild"-Zeitung Personal ab. Dies bestätigte Unternehmenssprecher Tobias Fröhlich dem Mediendienst kress.de. Betroffen sind die Redaktionen Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Mannheim und Rostock, in geringerem Maße auch Berlin. Anfang 2010 sollen die Maßnahmen umgesetzt werden. Zum ...

  • 04.09.2009 – 11:03

    Bertelsmann-Lernplattform scoyo startet in den USA

    Heidelberg (ots) - Die Internet-Lernplattform scoyo startet mit einer Beta-Version noch in diesem Monat in den USA. Dies kündigte scoyo-Geschäftsführer Ralf Schremper, 37, in einem Interview mit dem Branchendienst kress report an. scoyo ist eine Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann. Damit expandiert das noch junge Startup bereits wenige Monate nach dem offiziellen Deutschlandstart. "Der amerikanische Markt ...

  • 03.09.2009 – 12:43

    kress report: Jörg Pilawa wechselt zum ZDF, Gottschalk verlängert Vertrag

    Heidelberg (ots) - Das Tauziehen um ARD-Starmoderator Jörg Pilawa, 43, ist beendet. Nach Informationen des Branchendienstes kress report wechselt Pilawa zum ZDF. Nach kress-Informationen teilte der Quotengarant Pilawa (u.a. "Das Quiz") am Mittwoch seinem bisherigen Haussender mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Stattdessen wird der ...

  • 26.06.2009 – 13:30

    kress: Männerzeitschrift "Maxim" erlebt am 16. Juli Revival

    Heidelberg (ots) - Die Männerzeitschrift "Maxim" kommt zurück an den Kiosk. Das berichtet der Branchendienst kress auf seiner Website unter www.kress.de. Nach kress-Informationen wird "Maxim" am 16. Juli wieder erscheinen. Die Zeitschrift soll 3,90 Euro kosten und trägt den Untertitel "Enter the Men's Club". Das geht aus einer Mitteilung des Vertriebsdienstleisters asv vertriebs GmbH an den Handel hervor. Die ...

  • 26.06.2009 – 11:00

    kress: "Spiegel"-Chefredakteure wollen Print- und Online-Redaktion besser verzahnen

    Heidelberg (ots) - Die "Spiegel"-Chefredakteure Georg Mascolo, 44, und Mathias Müller von Blumencron, 48, wollen die Redaktion des Nachrichtenmagazins besser mit der von "Spiegel Online" verzahnen. "Jetzt ist es an der Zeit, die Zusammenarbeit zu intensivieren", sagte Blumencron in einem Interview mit dem Branchendienst kress. Nach 16 Monaten an der Spitze des ...

  • 29.05.2009 – 16:40

    kress report: "Deutschland sucht den Superstar" ist die erfolgreichste Sendung der TV-Saison 2008/2009. Vorjahressieger "Dr. House" fällt auf Platz 5 ab, "Wetten, dass..?" auf Platz 7.

    Heidelberg (ots) - Nach seinem klaren Vorjahressieg muss "Dr. House" in der TV-Saison 2008/09 Federn lassen. Die Reichweite der US-Serie bröckelte um 9,3 %, damit blieben im Durchschnitt 3,41 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Vier Sendungen mit mehr Zuschauern sind vorbeigezogen. Neu an der Spitze ...

  • 14.04.2009 – 11:32

    kress und MLP legen erstmals "Taschenbuch der Hochschulpresse" vor

    Heidelberg (ots) - kress und MLP legen erstmals "Taschenbuch der Hochschulpresse" vor - Zusammenfassung der wichtigsten Ansprechpartner bei Hochschulen, Institutionen und Medien - Erstauflage 3.000 Stück, jährliche Erscheinungsweise Wiesloch/Braunschweig, 14. April 2009 - Der zu Haymarket Media gehörende Mediendienst kress hat erstmals das "MLP ...

  • 26.03.2009 – 14:33

    kress.de: Dieter von Holtzbrinck kauft VHB-Titel, "Tagesspiegel" und Hälfte der "Zeit"

    Heidelberg (ots) - Dieter von Holtzbrinck, 67, kauft nach Informationen des Branchendienestes kress von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ein Paket von Titeln. Es soll sich um das "Handelsblatt", die "WirtschaftsWoche", den "Tagesspiegel" und 50% an der "Zeit" handeln. Im Gegenzug verzichtet der ehemalige Verleger der Verlagsgruppe Holtzbrinck auf ...

  • 19.02.2009 – 12:19

    kress report: Oliver Rohloff wird Geschäftsführer beim Berliner Verlag

    Heidelberg (ots) - Oliver Rohloff, 41, wird nach Informationen des Branchendienstes kress report neuer Geschäftsführer des Berliner Verlags. Die Kölner Mediengruppe DuMont, die den Verlag inklusive der "Hamburger Morgenpost" von der britischen Mecom-Gruppe für 152 Mio. Euro kauft, hat mit dem Manager offenbar bereits einen Vorvertrag abgeschlossen. Rohloff ...

  • 18.02.2009 – 11:12

    kress report: Condé Nast stellt "Vanity Fair" in Deutschland ein

    Heidelberg (ots) - Nach kress-Informationen stellt Condé Nast die deutsche Ausgabe der Zeitschrift "Vanity Fair" ein. Der Verlag wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern. Vor kurzem war Condé-Nast-Chef Bernd Runge zurückgetreten. Jonathan Newhouse hatte daraufhin eine Bestandsgarantie für "Vanity Fair" abgegeben. Nun kommt doch das Aus: Vermutlich haben die hohen Kosten der ambitionierten Zeitschrift das ...

  • 13.02.2009 – 11:28

    kress report: TV-Sender Giga stellt Betrieb ein

    Heidelberg (ots) - Jetzt erreicht die Premiere-Krise auch die Free-TV-Tochter Giga: Ende März stellt der Spartensender rund ums Gaming nach Informationen des Branchendienstes kress report seinen Betrieb ein. Premiere will sich ganz auf sein angeschlagenes Kerngeschäft Pay-TV konzentrieren. "Mit der Einstellung von Giga endet eine der innovativsten Medienformen, die es nur geben kann: die Verbindung emotionaler ...

  • 30.12.2008 – 10:57

    kress: Carro, Kallen, Klein und Wiele sind als Nachfolger von G+J-Chef Kundrun im Gespräch

    Heidelberg (ots) - Im Rennen um die Nachfolge Bernd Kundruns an der Spitze von Gruner + Jahr ist schon in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen. Nach Informationen des Branchendienstes kress hat der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski Gespräche mit vier Kandidaten geführt. Aus Gütersloher Unternehmenskreisen ist zu hören, dass es sich um ...

  • 26.12.2008 – 11:56

    kress: M. DuMont Schauberg greift nach Berliner Verlag

    Heidelberg (ots) - Die britische Mecom-Gruppe will den Berliner Verlag (u.a. "Berliner Zeitung") verkaufen. Nach Informationen des Branchendienstes kress ist der Kölner Verlag M. DuMont Schauberg ("Kölner Stadt-Anzeiger", "Express") ganz vorne im Rennen. DuMont plant offenbar eine weit reichende Fusion der "Berliner Zeitung" mit seiner "Frankfurter Rundschau". "FR"-Chefredakteur Uwe Vorkötter war ehedem ...

  • 27.06.2008 – 10:54

    kress-TV-Produzenten-Ranking 2007/08: Grundy gewinnt dank "DSDS"

    Heidelberg (ots) - Die Kölner Produktionsfirma Grundy Light Entertainment geht als Sieger aus dem kress-Produzenten-Ranking für die TV-Saison 2007/08 hervor. Mit ihren regelmäßigen Formaten hat sie durchschnittlich 3,05 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreicht. Keiner anderen Produktionsfirma gelang der Sprung über die 3-Mio.-Marke. Verantwortlich ...