-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Von Mobile First zu Mobile Only - Das war der MobileMediaDay am 26. November 2018 in Würzburg
München (ots) - Würzburg - Mobile Medien verändern die digitale Mediennutzung: "Mobile First" entwickelt sich zu "Mobile Only". Heute ist der erste Kontakt zur digitalen Welt für junge Menschen nicht mehr der Desktop PC, sondern mobile Devices wie das Smartphone. Und auch das Internet of Things, künstliche Intelligenz, Sprachassistenten und smarte Gadgets ...
mehrMedientage München - Journalism Summit: Political Correctness - oder wie liberal ist unsere Meinungsdemokratie wirklich? / Die Freiheit der Narren? - Verwaist unsere demokratische Kultur?
mehrEngage! Shaping Media Tech Society Erfolgreiche Bilanz der 32. MEDIENTAGE MÜNCHEN
mehrMedientage München: TV-Gipfel: Plötzlich Plattform?! Wie kann Deutschland seine VoD-Ziele erreichen? / "Deutsche Originals": Produzenten haben keine Angst vor Netflix
München (ots) - Deutschland hat exzellente kreative Talente und das Potenzial, mit authentischen Produktionen international Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erreichen. Das war das Fazit einer Expertenrunde im Rahmen des von Torsten Zarges, Chefreporter von DWDL.de, moderierten TV-Gipfels der MEDIENTAGE MÜNCHEN. ...
mehrSiegfried Schneider: "Innovationen und die Debatte über ihre gesellschaftlichen Folgen gehören zusammen" / China und Europa als Themenspecials auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN
München (ots) - China wird immer relevanter für die Welt, es ist auf dem Weg zur neuen Weltmacht für Künstliche Intelligenz. Auch bringt die chinesische Medienlandschaft viele innovative Kanal-Konzepte hervor. Ein großes Themenspecial zum Phänomen China auf den 32. MEDIENTAGEN MÜNCHEN gibt Einblicke in diese ...
mehrInnovation als Chance für Medien - Themen und Speaker der MEDIENTAGE MÜNCHEN / "Engage! Shaping Media Tech Society" heißt es vom 24. - 26.10. im Conference Center Nord
München (ots) - Innovation ist Chance, Innovation ist Herausforderung, Innovation ist Zukunft - in knapp vier Wochen beginnen die 32. MEDIENTAGE MÜNCHEN, die unter dem Motto "Engage! Shaping Media Tech Society" stehen. Europas größter Medienkongress findet vom 24. bis 26. Oktober statt - in diesem Jahr erstmals ...
mehrMEDIENTAGE Special: Primetime anytime - The future of Connected TV / Smart TV öffnet neue Geschäftsfelder und fordert partnerschaftliche Lösungsansätze
München (ots) - Streaming-Dienste und Video on Demand haben den großen Bildschirm erobert und die TV-Landschaft zeichnet sich durch eine größere Angebotsbreite aus als jemals zuvor. Unter dem Motto "Primetime anytime - The future of Connected TV" untersuchte das MEDIENTAGE Special am 26. April 2018 im Haus der ...
mehrMTM@MCB18 und MCB@MTM18 Erstmalig kooperieren MEDIA CONVENTION Berlin und MEDIENTAGE MÜNCHEN
München (ots) - Die MEDIA CONVENTION Berlin (MCB) und die MEDIENTAGE MÜNCHEN kooperieren in diesem Jahr zum ersten Mal. Der Startschuss fällt im Rahmen der MCB18: Hier gestalten die Veranstalter der beiden Medienkongresse gemeinsam ein Panel, das sich der Frage widmet, wie der Journalismus den Kampf um Aufmerksamkeit im Netz gewinnen kann. "Wir freuen uns, dieser ...
mehr
Medientage München 2017 - Media, Trust, Machines: Ein Rückblick
mehrMedia, Trust, Machines - Vertrauen in der neuen Mediengesellschaft Bilanz der 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN: mehr als 7.000 Kongress- und Messebesucher
München (ots) - Die Mediengesellschaft 4.0 wird geprägt von neuen, digitalen Kommunikationsräumen und -strukturen, von der Ausdifferenzierung der Nutzerinteressen und Inhalte, von computergesteuerten Plattformen für Rezipienten- und Anzeigenmärkte. Während das Angebot an Informationen und Medien wächst, geht ...
mehrMEDIENTAGE MÜNCHEN 2017: Der Weg in die Gigabitgesellschaft - Mit 5G in die Medienökonomie 4.0: Gigabit-Offensive gefordert
München (ots) - Voraussetzung für einen erfolgreichen Weg in die digitale Zukunft sind ausreichende Ressourcen einer schnellen Datenübertragung, Kundenorientierung und eine vorausschauende Medienpolitik. Wie wichtig eine funktionierende Infrastruktur für die Gigabitgesellschaft mit ihrer Medienökonomie 4.0 ist, ...
mehrMedientage München: Demokratie und Pressefreiheit
München (ots) - Kommende Woche ist es soweit: Die 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN öffnen am 24. Oktober ihre Pforten. An den drei Tagen (24.-26. Oktober) wird über neue Geschäftsmodelle und innovative Technologien diskutiert und informiert, aber auch über gesellschaftspolitische Fragen: Wie positionieren sich Massenmedien in Zeiten von twitternden Präsidenten? Wie vermitteln sie heutzutage politische Zusammenhänge? Auf dem ...
mehrMedia, Trust, Machines - Vertrauen in der neuen Mediengesellschaft Die MEDIENTAGE MÜNCHEN mit mehr digitalen und internationalen Themen
München (ots) - Künstliche Intelligenz, lernende Maschinen und Algorithmen verändern die Produktion und Auslieferung von Medieninhalten maßgeblich. Die Medienwelt wird immer mehr durch Technisierung bestimmt. Jedoch das Vertrauen in Nachrichten und journalistische Inhalte hat gelitten. Für die Medienunternehmen ...
mehrMarken müssen denken wie Medien - das MEDIENTAGE Special "The Smart World of Connected TV"
München (ots) - Smart TV ist in den Wohnzimmern angekommen - das ist keine Frage mehr auf dem zweiten MEDIENTAGE Special zum Thema Smart TV. Wie eine aktuelle gfu-Studie zeigt, besitzen 42 Prozent der deutschen Haushalte smarte TV-Geräte, 88 Prozent davon sind an das Internet angeschlossen. Die Fragestellungen, die am 21. Juli beim MEDIENTAGE Special "The Smart World ...
mehrCreative Company - Innovation als Erfolgsfaktor für Medienunternehmen / Veranstaltung "MEDIENTAGE Special" am 21. März 2017 in München
München (ots) - Ob es nun um technologische Fortschritte diverser Gadgets geht, um journalistische Arbeit oder generell die heutige Arbeitswelt - alle Unternehmen brüsten sich gerne damit, innovativ zu sein. Doch bei internationalen Rankings stehen deutsche Unternehmen im Hinblick auf ihre Innovationsfähigkeit ...
mehrMobile & Me - Wie das Ich die Medien steuert Über 6.000 Teilnehmer bei den 30. MEDIENTAGEN MÜNCHEN
München (ots) - Aufmerksamkeitsökonomie und Algorithmen, Virtual Reality und Vertrauenskrise, Künstliche Intelligenz und Disruption: Diese Schlagworte prägten Vorträge, Präsentationen und Debatten der 30. MEDIENTAGE MÜNCHEN. Unter dem Kongressmotto "Mobile & Me - Wie das Ich die Medien steuert" beschäftigten ...
mehrMedientage München-Gipfel 2016 Mobile & me(hr): Wer steuert wie die Medien?
München (ots) - München - Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat bei den 30. MEDIENTAGEN MÜNCHEN davor gewarnt, große Online-Plattformen könnten zu einem "Nadelöhr der Vielfalt" werden und die Medien "existenziell bedrohen". In ihrer Eröffnungsrede des Medienkongresses analysierte Merkel Chancen und Risiken digitaler Medienkommunikation. Dabei betonte sie, es ...
mehr
Bundeskanzlerin Angela Merkel hält Eröffnungsrede der Medientage
München (ots) - Die Eröffnungsrede im Rahmen der Gipfelveranstaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN hält in diesem Jahr Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Der MEDIENTAGE-Gipfel findet am Dienstagnachmittag, den 25. Oktober 2016, im ICM München statt. Die neu konzipierte Veranstaltung wird von Fernsehredakteurin Dunja Hayali moderiert. Grußworte sprechen zunächst die ...
mehrKünstliche Intelligenz als ein zentrales Thema der MEDIENTAGE MÜNCHEN / Dunja Hayali moderiert neu konzipierten Medientage-Gipfel 2016
München (ots) - In ihrem Jubiläumsjahr setzen die MEDIENTAGE MÜNCHEN auf eine neue Ausrichtung: Ein neu konzipierter MEDIENTAGE-Gipfel und das zukunftsweisende Thema "Künstliche Intelligenz" bestimmen den Eröffnungstag am Dienstag, 25. Oktober 2016. Bis zum Donnerstag, 27. Oktober, werden unter dem Motto ...
mehrMEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 mit mehr als 6.200 Besuchern
München (ots) - Europas größter Medienkongress, die MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. bis 23. Oktober 2015), ist am Freitag erfolgreich zu Ende gegangen. Die Besucherzahlen lagen über dem Vorjahresniveau: Mehr als 6.200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland - darunter mehrere Hundert Journalisten - verfolgten die verschiedenen Programmveranstaltungen, die in diesem Jahr unter dem Motto "Digitale Disruption - Medienzukunft ...
mehrMEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 vom 21. bis 23. Oktober Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gegen staatlichen Eingriff in puncto Mediaagenturen
München (ots) - Eigentlich wollte er das Thema "aus Gehässigkeit" ignorieren. Aber dann hat sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel doch zum Thema "Macht der Mediaagenturen" geäußert. Er sei sich nicht sicher, ob ein harter, staatlicher Eingriff in puncto Mediaagenturen ange-sichts fehlender Belege ...
mehrMEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 vom 21. bis 23. Oktober Digitale Disruption: Qualität statt 24/7-Byte-Geballer
mehr"Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten" MEDIENTAGE MÜNCHEN: 21.-23. Oktober 2015
München (ots) - Welchen Herausforderungen begegnen die Medienunternehmen in digitalen Zeiten? Wie stellen sich die klassischen Medienhäuser in Deutschland auf? "Print erfüllt für uns heute im crossmedialen Einsatz zunehmend die Rolle eines qualitativen "Enablers" bei der Ansprache spitzer Zielgruppen.", so ...
mehrKeynotes von Sigmar Gabriel und Günther Oettinger Hochkarätige politische Entscheider auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN
München (ots) - München, 7.9.2015 - Medienpolitik hat in Zeiten der Digitalisierung viele neue Facetten - und viel Brisanz. So ist es momentan eine der größten Herausforderungen, eine der Medienkonvergenz angemessene Medienordnung auf nationaler und internationaler Ebene zu schaffen. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN ...
mehrMedientage München: Internationaler TV-Gipfel, Trend-Themen und innovative Thementage
München (ots) - Die MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen in diesem Jahr unter dem Motto "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten". Das vollständige Programm mit allen bisher bestätigten Referenten steht ab sofort unter www.medientage.de zur Verfügung. Das Kräftespiel zwischen TV, Netz und Nutzer ...
mehrHöhepunkte der Eröffnung der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 / Fernseh-Gipfel 2015: Keynote Roy Price/Amazon Studios - Thomas Gottschalk moderiert
München (ots) - "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten" - unter diesem Motto werden Branchen-Experten während der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. - 23. Oktober 2015) in rund 80 Panels die Zukunft der Medien aufzeigen. Mit der fortschreitenden Digitalisierung vollzieht sich ein gewaltiger ...
mehrWie Startups die Medienbranche verändern Tageskonferenz der MEDIENTAGE MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern am 16. Juli 2015
München (ots) - "Mehrwert oder Wettbewerb - wie verändern Startups die Medienbranche?" - Das ist Thema der Tageskonferenz, die von den MEDIENTAGEN MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern am 16. Juli veranstaltet wird. Neben Einblicken in das international erfolgreiche Startup Wibbitz, ...
mehrAudiovisual Media Day: Bewegtbildnutzung im Wandel
München (ots) - Viel Bewegung auf dem Bewegtbildmarkt: Heute, am 22. April fand der Audiovisual Media Day mit rund 140 Teilnehmern statt. Auf reges Interesse stieß die Ankündigung von DFL-Chef Christian Seifert, ein neues Video-On-Demand-Angebot der Bundesliga ins Leben zu rufen, um dem Trend zur nonlinearen Nutzung von Bewegtbildinhalten zu entsprechen. Sport-Content sei schließlich ein wesentlicher Treiber im ...
mehrBewegtbild-Trends: Audiovisual Media Day am 22. April 2015
München (ots) - Informationen nehmen wir heute bereits vorwiegend über Bilder und Videos auf. Bewegtbild vermittelt Emotionen - und Online-Video gehört derzeit zu den heißesten Themen der Medienbranche. Content-Produzenten und Verlagshäuser haben auf diesen Trend bereits mit umfangreichen Content-Strategien reagiert - wie, das präsentieren Experten auf dem Audiovisual Media Day (AVMD) am 22. April 2015 im Haus der ...
mehr