
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
MAPFRE schließt den Erwerb von Direct Line in Deutschland und Italien ab
Berlin / Teltow (ots) - Nach Kaufabschluss gewinnt MAPFRE 1,6 Millionen neue Kunden und 709 Millionen Euro an Prämien. Das Unternehmen setzt verstärkt auf sein Wachstum in Europa und den Online-Vertrieb von Kfz-Versicherungen. Die spanische Versicherungsgesellschaft MAPFRE hat den Erwerb von Direct Line in Deutschland und Italien nach Zustimmung der ...
mehrGarmin Velothon 2015 Berlin: Als offizieller Co-Sponsor unterstützt die Direct Line ein sicheres Rennen
Berlin/Teltow (ots) - Am 30. und 31. Mai gehört die Bundeshauptstadt den Radfahrern: Der Garmin Velothon Berlin lockt auch in diesem Jahr wieder fast 13.000 Radsportler an die Spree. Mit einem Co-Sponsoring unterstützt die Direct Line Versicherung AG erstmals ein großes Jedermann-Radrennen. Bereits zum achten Mal ...
mehrStarke Partner: Die Direct Line Versicherung AG und die RCI Banque Deutschland blicken auf zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurück
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG und die RCI Banque Deutschland feiern am 15. April 2015 das zehnjährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Die in Neuss ansässige RCI Banque, im Markt bekannt als Renault Bank und als Nissan Bank, ist der Finanzdienstleister für die Automarken Renault, Dacia und ...
mehrRekord im Neugeschäft: 15 Prozent Einnahmeplus bei Bruttobeiträgen / Vorsteuerergebnis verdreifacht
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und setzt ihr Wachstum in allen Bereichen fort. Die Direct Line Versicherung AG meldet glänzende Zahlen zum Geschäftsjahr 2014: Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr von 217,9 Millionen auf 250,7 Millionen Euro. Das ist ein Anstieg von 15 ...
mehrAUTOHAUS VersicherungsMonitor 2014: Direct Line Versicherung AG auf dem Podium
Berlin/Teltow (ots) - Wer einen Renault oder Nissan kauft und dabei eine Kfz-Versicherung von Direct Line abschließt, ist gut beraten. Die Gesamtzufriedenheit der Autohändler mit ihren Herstellerversicherern und deren Risikoträgern ist weiter gestiegen. Dies ist das Ergebnis der Studie AUTOHAUS Versicherungsmonitor 2014, die mit Unterstützung des TÜV Nord ...
mehr
Sonderkündigungsrecht: Auch nach der Wechselfrist ist eine Kündigung der Kfz-Versicherung möglich
Berlin/Teltow (ots) - Die Wechselsaison bei der Kfz-Versicherung ist für dieses Jahr erstmals abgeschlossen. Bis zum 30. November, bzw. bis zum 01. Dezember, da dieses Jahr der 30.11. auf einen Sonntag fiel, hatten Autofahrer in vielen Fällen die Möglichkeit, ihre alte Versicherungspolice zu kündigen, um im ...
mehrCar Shorts: Kurzfilmwettbewerb macht Gewinner zum viralen Hit
Berlin/Teltow (ots) - Das Publikum hat entschieden: Der Sieger des ersten Car Shorts Awards, des internationalen Kurzfilmwettbewerbs rund ums Auto, heißt "Újratervezés (My Guide)". Der ungarische Wettbewerbsbeitrag wurde durch die Nominierung für Car Shorts in seinem Heimatland zu einem viralen Superhit. Aufs Podium schafften es zudem der neuseeländische Beitrag "Crash Course" auf Platz 2 sowie die britische ...
mehrHunderte Autofahrer tanken zum historischen Benzinpreis / Grenzenlos günstig mobil: Zum 25. Mauerfall-Jubiläum lädt Direct Line zum historischen Preisfall an den Zapfsäulen ein (FOTO)
mehr
Für die nächsten 25 Jahre dabei: Direct Line vergibt die erste von drei Vierteljahrhundert-Dauerkarten für Hertha-Fans (FOTO)
mehrFinanztest bestätigt Direct Line günstige Preise
Berlin/Teltow (ots) - Das unabhängige Verbrauchermagazin Finanztest hat in seiner Untersuchung die Produktlinien Basis und Klassik der Direct Line Versicherung AG erneut für sehr günstig befunden und ein "weit besseres" Beitragsniveau im Vergleich zum Durchschnitt für die Modellgruppe der "40-jährigen Kunden" feststellen können. Pünktlich zur Wechselsaison hat das unabhängige Verbrauchermagazin Finanztest das ...
mehrBundesweite Studie belegt: Bei Kfz-Versicherungen bestehen Preisunterschiede von bis zu 350 Prozent Regionale Ergebnisse NRW (FOTO)
mehr
Bundesweite Studie belegt: Bei Kfz-Versicherungen bestehen Preisunterschiede von bis zu 350 Prozent Regionale Ergebnisse Bayern (FOTO)
mehrBundesweite Studie belegt: Bei Kfz-Versicherungen bestehen Preisunterschiede von bis zu 350 Prozent Regionale Ergebnisse für Baden-Württemberg (FOTO)
mehrBundesweite Studie belegt: Bei Kfz-Versicherungen bestehen Preisunterschiede von bis zu 350 Prozent (FOTO)
mehrMit dem "Pedelec" zur Arbeit: Direct Line setzt sich für die Zukunft der Elektromobilität ein
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG nimmt am Projekt "EBikePendeln" der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt teil. Das Projekt zielt auf eine Verlagerung von Pendlerverkehren vom Pkw zum Elektrorad. Das Korridorgebiet spannt sich im Südwesten Berlins etwa vom Walther Schreiber-Platz bis ins Brandenburger Umland auf und umfasst ...
mehrDirect Line vergibt Kommunikationsetat an SHANGHAI BERLIN
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG hat ihren crossmedialen Kommunikationsetat neu vergeben. SHANGHAI BERLIN löst die Agentur Scholz & Friends Berlin ab, mit der Direct Line seit 2010 zusammengearbeitet hatte. Mit dem Wechsel möchte Direct Line auch die kommunikativen Inhalte und Kanäle schärfen, um sich so noch stärker als innovativer und ...
mehrGeschäftsbericht 2013: Direct Line Versicherung AG stärkt mit hervorragendem Wachstum Marktposition
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück. Trotz der extremen Hagelschläge im Sommer konnte mit einem Gewinn von 5,1 Millionen Euro das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit um 0,7 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr verbessert werden. ...
mehr
Direct Line gewinnt mit Zucker.Kommunikation den PR Report Award 2014
Berlin/Teltow (ots) - Die "Direct Line Schlagloch-Offensive" wurde am Donnerstagabend beim Branchenpreis des PR Reports in der Kategorie "Consumer Marketing" mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Die Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation hatte die Aktion im Frühjahr 2013 in Berlin und Köln für die Kfz-Direktversicherung umgesetzt. Im Finale der PR Report Awards ...
mehrDirect Line und Honda Versicherungsdienst starten Vertriebskooperation
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG hat mit der Honda Versicherungsdienst GmbH einen neuen Kooperationspartner für den Vertrieb von Auto- und Motorradversicherungen gewonnen. Die Honda Versicherungsdienst GmbH, über die bei den Honda-Händlern die Vermittlung von KFZ-Versicherungen erfolgt, ist 100%ige Tochter der Honda Bank GmbH. Die Kooperation ...
mehrStudie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 451 Prozent bei Kfz-Versicherungen (BILD)
mehrDer große Direct Line Unzufriedenheitsreport: Das nervt deutsche Autofahrer am meisten
Berlin/Teltow (ots) - Zu wenig Parkplätze, rücksichtlose Radfahrer oder zu hohe Benzinpreise - es gibt viele Dinge, die einen als Autofahrer zur Weißglut treiben können. Doch welches Ärgernis bringt die Deutschen im Straßenverkehr am meisten auf die Palme? Direct Line ist dieser Frage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut GfK im Rahmen des großen ...
mehrDie Schlagloch-Offensive geht weiter! / Direct Line sponsert die Reparatur von Schlaglöchern in Köln
Berlin/Teltow (ots) - Der Frühling hat endlich Einzug gehalten, doch die Erinnerung an den Winter bleibt: Mit dem Verschwinden von Eis und Schnee sind auf Deutschlands Straßen die Winterschäden zum Vorschein gekommen. Überall treten zahlreiche Schlaglöcher ans Licht und werden zu gefährlichen ...
mehrDirect Line Umfrage zum neuen Bußgeld-Katalog: Die meisten Deutschen wollen Fahrverhalten nicht ändern
Berlin/Teltow (ots) - Rücksichtslose Auto- und Radfahrer werden ab dem 1. April 2013 empfindlichere Geldbußen zahlen müssen. Denn an diesem Tag tritt die neue Bußgeld-Verordnung in Kraft. Anlässlich der Änderungen führte die GfK im Auftrag der Kfz-Versicherung Direct Line eine Umfrage durch, die die Akzeptanz ...
mehr
Start der großen Schlagloch-Offensive / Direct Line sponsert die Reparatur von Schlaglöchern in Berlin
Berlin/Teltow (ots) - Der Frühling steht vor der Tür - doch kaum sind Eis und Schnee geschmolzen, kommen die Winterschäden auf Deutschlands Straßen zum Vorschein: Überall werden Schlaglöcher nach den frostigen Zeiten zum Verkehrshindernis und verwandeln die Fahrbahnen in gefährliche Holperpisten. Mit einer ...
mehrStudie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 412 Prozent bei Kfz-Versicherungen
Berlin/Teltow (ots) - Das unabhängige Institut für Versicherungswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin führte im Auftrag der Direct Line Versicherung AG bereits zum zweiten Mal die "Marktstudie zur Preissituation im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt" durch. Zum Zeitpunkt des aktuellen ...
mehrGeschäftsbericht 2011: Direct Line Versicherung AG stärkt mit deutlichem Gewinnanstieg Marktposition
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Mit einem Gewinnanstieg auf 2,2 Millionen Euro zeigt das Unternehmen aus Teltow bei Berlin, dass eine kundenorientierte Servicestrategie, intelligente Preisgestaltung, Mitarbeiterförderung und ...
mehrVolltreffer: Direct Line sponsert den SV Sandhausen
Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG unterstützt in der kommenden Saison den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen als Hauptsponsor. Das Logo des Kfz-Direktversicherers wird dabei das neue Trikot und die Trainingskleidung des SV Sandhausen zieren. Zudem erhält das Unternehmen unter anderem eine weitreichende Werbepräsenz im Stadion und in den Vereinsmedien. Pünktlich zum Start in die neue ...
mehrDirect Line Umfrage: Papa, fahr nicht so schnell! Verantwortungslose Väter im Straßenverkehr
Berlin/Teltow (ots) - Gemeinhin gilt, dass Familienväter verantwortungsbewusster sind als Männer ohne Kinder - aber ist das auch im Straßenverkehr so? Direct Line hat die GfK mit einer Umfrage* beauftragt, die dieser Frage auf den Grund geht. Es zeigt sich, dass Väter beim Autofahren nicht immer ein Vorbild für ...
mehrAuf der Überholspur: Direct Line Deutschland feiert 10-jähriges Jubiläum
Berlin/Teltow (ots) - Seit 2002 gibt es Direct Line - die Versicherung mit dem roten Telefon als Markenzeichen - in Deutschland. Das junge Unternehmen mit Sitz in Teltow ist hierzulande eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen und betreut mit über 350 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Einfachheit, Service und Transparenz sind die ...
mehr