Capgemini
- Weblinks
- Social Web
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Rückgang von Stadionbesuchen: Zwei Drittel der Sportfans verfolgen Spiele bevorzugt von außerhalb statt vor Ort
mehrGenerative Künstliche Intelligenz: Zwei Drittel der Lehrkräfte in Deutschland sehen mehr Vor- als Nachteile für den Unterricht
mehrNeue Priorität für Versicherer: Absicherung von Mobilität statt Kfz-Versicherung
Berlin (ots) - Prämien für neuere Verkehrsmittel wie autonome Fahrzeuge oder Car Sharing werden bis 2030 auf über eine halbe Billion US-Dollar steigen Der World Property and Casualty Insurance Report von Capgemini und Qorus gibt Einblicke in die Zukunft: Für Versicherer gilt es, ihr Angebot von der traditionellen Autoversicherung hin zum "Mobilitätsschutz" ...
mehrEnergieintensive Industrie plant Dekarbonisierung durch klimafreundlich produzierten Wasserstoff
mehrDatenmangel erschwert Nachhaltigkeitsprojekte und den Einsatz intelligenter Technologien
mehr
Cloud-Transformation bei Telekommunikations-Anbietern: Milliardeninvestitionen geplant
Berlin (ots) - Fast die Hälfte der Netzkapazität von Telekommunikationsanbietern (46 Prozent) wird in den nächsten drei bis fünf Jahren vollständig Cloud-native[1] sein. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie Networks on cloud: A clear advantagedes Capgemini Research Institute. Jeder Anbieter wird in besagtem Zeitraum durchschnittlich pro Jahr mindestens 200 ...
mehrDatenökosysteme: 80 Prozent der Organisationen im öffentlichen Sektor setzen auf kollaborative Datennutzung
mehrDatengesteuertes Change Management entscheidend für den Erfolg von Transformationsprozessen / Capgemini Invent stellt neue Change Management-Studie vor
mehr
Investitionen von Unternehmen 2023: Lieferketten und Technologie vorn
Berlin (ots) - Einer neuen Studie des Capgemini Research Institute zufolge sind Unternehmen angesichts des wirtschaftlichen Gegenwinds bei Investitionen zurückhaltend. Beeinträchtigungen der Lieferkette betrachten 89 Prozent der Unternehmen als das größte Risiko für das Geschäftswachstum, noch vor steigenden Rohstoffpreisen und der Energiekrise. Die Resilienz der ...
mehrConsumer Trends Report 2023: Sechs von zehn Verbrauchern sind besorgt über ihre finanzielle Situation
mehrOpen-Data-Report: EU-Länder wollen offene Daten durch Erfahrungsaustausch besser nutzen
mehr
Studie: Nur eines von fünf Unternehmen fühlt sich für Unterbrechungen in globalen Lieferketten gerüstet
mehrNeun von zehn Verbrauchern sind neugierig auf das Metaverse
mehrKlimaschutz für die meisten Manager weniger Investition in die Zukunft als teure Verpflichtung
mehrNachhaltigkeitsinitiativen verlieren in der Automobilindustrie an Fahrt / Ohne verstärktes Engagement in die Nachhaltigkeit droht die Automobilbranche die Pariser Klimaziele zu verfehlen
mehrWorld Energy Markets Observatory 2022: Versorgungssicherheit und Dekarbonisierung müssen vereint werden
mehrWorld Payments Report 2022: Banken müssen kleine und mittlere Unternehmen mit speziellen Zahlungsverkehrsdienstleistungen unterstützen
mehr
Zufriedenheit am Arbeitsplatz: Unternehmen müssen das Mitarbeitererlebnis neu definieren, um Talente zu halten
mehrWorld Quality Report 2022: Quality Engineering unterstützt nachhaltige IT
mehrIntelligente Services sind der Wachstumsmotor für Unternehmen in den kommenden drei Jahren
Berlin (ots) - Das Zeitalter der intelligenten Produkte und Services[1] ist angebrochen: - Unternehmen erwarten, dass in den nächsten drei Jahren durchschnittlich 28 Prozent ihres Umsatzes nur durch intelligente Services erzielt werden. - Während nur 35 Prozent der Unternehmen derzeit intelligente Services anbieten, plant mehr als die Hälfte (53 Prozent), dies in ...
mehrUngenutztes Datenpotenzial: Mit der richtigen Datenstrategie kommen Unternehmen ihren Klimaschutzzielen näher
mehrSenkung von CO2-Emissionen und Kosten: Nachhaltiges Produktdesign zahlt sich für Unternehmen aus
mehreGovernment Benchmark Report: EU-Staaten müssen digitale Gesundheitsleistungen weiter ausbauen
Berlin (ots) - Insgesamt sind acht von zehn Dienstleistungsangeboten der Verwaltung online verfügbar - im Gesundheitsbereich aber nur sechs von zehn Digitale Verwaltungsdienstleistungen haben Bürger und Behörden in den vergangenen zwei Jahren dabei unterstützt, die Corona-Pandemie zu bewältigen. Doch gerade im ...
mehr
Souveräne Cloud: Unternehmen und Behörden wollen mehr Datenhoheit, Vertrauen und Kooperation
mehrJedes zweite Fertigungsunternehmen rechnet mit Zunahme von Cyberangriffen - bei weiterhin lückenhafter Cybersicherheit
mehrLebensmittelverschwendung: Studie zeigt stark gestiegenes Verbraucherbewusstsein seit Beginn der Pandemie
mehrDigitale Zwillinge sind von zentraler Bedeutung für Unternehmen auf dem Weg zur nachhaltigeren Produktion
Berlin (ots) - - Ein Drittel der Unternehmen haben Digital Twins implementiert, um Energieverbrauch und Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette zu verstehen und vorherzusagen - Unternehmen konnten ihre Nachhaltigkeitsbemühungen durch Digital Twins um 16 Prozent steigern - Unternehmen werden den Einsatz von ...
mehrVersicherer brauchen klimaresiliente Geschäftsmodelle
mehrWorld Retail Banking Report 2022: Etablierte Banken müssen stärker auf Daten setzen
mehr