Capgemini
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Die meisten Führungskräfte sehen mehr Vorteile als Risiken in generativer KI
mehrOpen Innovation als entscheidend für die Bewältigung von Nachhaltigkeitsherausforderungen angesehen
Berlin (ots) - - London, Paris und New York im Laufe der nächsten zwei Jahre die drei wichtigsten Städte für Open Innovation Labs - Berlin unter den weltweiten Top5 Standorten für Open Innovation Labs Für eine deutliche Mehrheit der Unternehmen sind offene Innovationsprozesse (Open Innovation) für die ...
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73 Prozent der Verbraucher vertrauen von generativer KI erstellten Inhalten
mehr Digitale Zwillinge im Aufwind: Unternehmen der Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie investieren 40 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr
mehrRückgang von Stadionbesuchen: Zwei Drittel der Sportfans verfolgen Spiele bevorzugt von außerhalb statt vor Ort
mehrGenerative Künstliche Intelligenz: Zwei Drittel der Lehrkräfte in Deutschland sehen mehr Vor- als Nachteile für den Unterricht
mehrNeue Priorität für Versicherer: Absicherung von Mobilität statt Kfz-Versicherung
Berlin (ots) - Prämien für neuere Verkehrsmittel wie autonome Fahrzeuge oder Car Sharing werden bis 2030 auf über eine halbe Billion US-Dollar steigen Der World Property and Casualty Insurance Report von Capgemini und Qorus gibt Einblicke in die Zukunft: Für Versicherer gilt es, ihr Angebot von der traditionellen Autoversicherung hin zum "Mobilitätsschutz" ...
mehrEnergieintensive Industrie plant Dekarbonisierung durch klimafreundlich produzierten Wasserstoff
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Datenmangel erschwert Nachhaltigkeitsprojekte und den Einsatz intelligenter Technologien
mehrCloud-Transformation bei Telekommunikations-Anbietern: Milliardeninvestitionen geplant
Berlin (ots) - Fast die Hälfte der Netzkapazität von Telekommunikationsanbietern (46 Prozent) wird in den nächsten drei bis fünf Jahren vollständig Cloud-native[1] sein. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie Networks on cloud: A clear advantagedes Capgemini Research Institute. Jeder Anbieter wird in besagtem Zeitraum durchschnittlich pro Jahr mindestens 200 ...
mehrDatenökosysteme: 80 Prozent der Organisationen im öffentlichen Sektor setzen auf kollaborative Datennutzung
mehrDatengesteuertes Change Management entscheidend für den Erfolg von Transformationsprozessen / Capgemini Invent stellt neue Change Management-Studie vor
mehrInvestitionen von Unternehmen 2023: Lieferketten und Technologie vorn
Berlin (ots) - Einer neuen Studie des Capgemini Research Institute zufolge sind Unternehmen angesichts des wirtschaftlichen Gegenwinds bei Investitionen zurückhaltend. Beeinträchtigungen der Lieferkette betrachten 89 Prozent der Unternehmen als das größte Risiko für das Geschäftswachstum, noch vor steigenden Rohstoffpreisen und der Energiekrise. Die Resilienz der ...
mehrConsumer Trends Report 2023: Sechs von zehn Verbrauchern sind besorgt über ihre finanzielle Situation
mehrOpen-Data-Report: EU-Länder wollen offene Daten durch Erfahrungsaustausch besser nutzen
mehrStudie: Nur eines von fünf Unternehmen fühlt sich für Unterbrechungen in globalen Lieferketten gerüstet
mehrNeun von zehn Verbrauchern sind neugierig auf das Metaverse
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Klimaschutz für die meisten Manager weniger Investition in die Zukunft als teure Verpflichtung
mehrNachhaltigkeitsinitiativen verlieren in der Automobilindustrie an Fahrt / Ohne verstärktes Engagement in die Nachhaltigkeit droht die Automobilbranche die Pariser Klimaziele zu verfehlen
mehrWorld Energy Markets Observatory 2022: Versorgungssicherheit und Dekarbonisierung müssen vereint werden
mehrWorld Payments Report 2022: Banken müssen kleine und mittlere Unternehmen mit speziellen Zahlungsverkehrsdienstleistungen unterstützen
mehrZufriedenheit am Arbeitsplatz: Unternehmen müssen das Mitarbeitererlebnis neu definieren, um Talente zu halten
mehrWorld Quality Report 2022: Quality Engineering unterstützt nachhaltige IT
mehrIntelligente Services sind der Wachstumsmotor für Unternehmen in den kommenden drei Jahren
Berlin (ots) - Das Zeitalter der intelligenten Produkte und Services[1] ist angebrochen: - Unternehmen erwarten, dass in den nächsten drei Jahren durchschnittlich 28 Prozent ihres Umsatzes nur durch intelligente Services erzielt werden. - Während nur 35 Prozent der Unternehmen derzeit intelligente Services anbieten, plant mehr als die Hälfte (53 Prozent), dies in ...
mehrUngenutztes Datenpotenzial: Mit der richtigen Datenstrategie kommen Unternehmen ihren Klimaschutzzielen näher
mehrSenkung von CO2-Emissionen und Kosten: Nachhaltiges Produktdesign zahlt sich für Unternehmen aus
mehreGovernment Benchmark Report: EU-Staaten müssen digitale Gesundheitsleistungen weiter ausbauen
Berlin (ots) - Insgesamt sind acht von zehn Dienstleistungsangeboten der Verwaltung online verfügbar - im Gesundheitsbereich aber nur sechs von zehn Digitale Verwaltungsdienstleistungen haben Bürger und Behörden in den vergangenen zwei Jahren dabei unterstützt, die Corona-Pandemie zu bewältigen. Doch gerade im ...
mehrSouveräne Cloud: Unternehmen und Behörden wollen mehr Datenhoheit, Vertrauen und Kooperation
mehrJedes zweite Fertigungsunternehmen rechnet mit Zunahme von Cyberangriffen - bei weiterhin lückenhafter Cybersicherheit
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